Nieten wie im aktuellen Contest

Original geschrieben von flip
Hehe, das ist es was ich an Max liebe. Es gibt immer 1000 Möglichkeiten, etwas zu machen.
flip

*sich in die 3dsMax Ecke geschlichen hat*

Diese 1000 Möglichkeiten gibt es in Cinema4d, sowie in Maya auch ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Dafür kostet C4D nicht so viel, und jetzt geh zurück in deine Ecke und bleib da.

Jan, der hofft das es keine Diskussion gibt, welches Programm besser ist, und den Admin bittet, das Ding zu schließen sobald eine sollchige aufkommt.
 
Moin, moin…

Zurück zu den Nieten:
Ich würde noch Displacement vorschlagen. Das sollte doch mit den entsprechenden Texturen relativ einfach sein…

Gruß
rah
 
Aber wäre Bumpmapping da nicht die bessere Alternative? immerhin ist Displacement sehr rechenintensiv und das bei der Anzahl an Nieten...

Oder irre ich mich da? :)

Grüßle
 
Ne- Dicplacement ist nicht so gut.. dafür müsstest du ein Ziemlich hochauflösendes Mesh erstellen. Und das wäre unsinnig für ein paar verteilte nieten, wobei die großen ungenutzten Flächen trotzdem viele überflüssige Polygone haben.
 
dafür müsstest du ein Ziemlich hochauflösendes Mesh erstellen

Kommt darauf an was für einen Renderer du benutzt. Bei VRay und fR musst du z.B. nicht darauf achten.

Sieht dir mal mein aktuelles Contestbild an und guck auf den Boden, ist displaced.
Polyanzahl trotzdem nur 10*10 (nur wegen den vertiefungen) sonst würde 1*1 vielleicht schon reichen
 
Zurück