Nickname/Avatar

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich wollte einmal euere Meinung wissen, was Ihr von der Pflicht, Mode, Trend, ...
haltet, daß die Mods, Admins, u.a. ihre Nicknamen gegen reale (?) Namen und die Avatare gegen S/W Passbilder getauscht haben

Ich persönlich fand die Cronos, Cuttis, ..... besser.

Vielleicht liegts ja auch daran, daß ich mich in meinem Alter nur schwer umgewöhnen kann. :-)

Ciao Stefan

ich selbst finde das nicht schlimm,
is mal was anders, aber ich selbst würde nicht meinen nachname schreiben,
sondern nur den vorname.

aber ich finde das ganze gibt nem projekt nen gewissen persönlichen touch,
was gar nich verkeht sein kann :)

Hallo,

eins Vorweg: Pflicht inder Form einer "Stallorder" gabs nicht.
Ich persönlich habe auch nix gegen Nicks, bin selbst selbst seit 1994 als Crono in Internet unterwegs, aber Realnames sind auch Ok. Besonders bei einigen neuen Mitgliebern wünsche ich mir oft, das Realnames pflicht wären, da Postings unter echten Namen meistens gewissenhafter verfasst werden. Ich hab aber auch nix dagegen, wenn man mich weiterhin als "Crono" anspricht (steht ja auch im Titel ) , ich denke die anderen haben da auch nix dagegen. Letztendlich ist's aber halt einfach Geschmackssache...

bye

PS: Bitte mich nicht unter vollen Namen ansprechen - das is mir dann doch zu förmlich - also entweder Andreas oder weiterhin Crono.... Dankeschön :)

Ich find's an sich ganz ok (ist ja schliesslich ihr Board), ich persönlich würde allerdings ebenfalls höchstens meinen Vornamen nennen. Und ein Passfoto erst recht nicht, sonst hab ich am Ende noch eine Klage wegen öffentlicher Belästigung am Hals. :-)

Hmm wenn alle nen Passfoto haben siehst du aber ganz schön komisch aus Crono. *gg* :-) ;)

Also ich finde das eigentlich super mit den Realnames besonders weil das dem ganzen Board einen professionelleren und attraktiveren Eindruck verschafft. Somit werden sich Neulinge und auch Leute aus höheren Positionen leichter einfinden und schneller Gesprächspartner finden. ;)

Sers
Sliver

Also ich finde das so eigentlich besser, zumindest mit Foto :-)
Ich denke, man kann sich so besser vorstellen, mit wem man redet.
Und mir geht es so wie Crono bzw. Andreas, bitte kein "Jan Seifert".
Sowas wie Jan, Herr Seifert oder König Jan der II reicht ;)

Zurück