nicht mehr normal...!

Hi,

Original geschrieben von JuRrAsStOiL
is das nich egal, wir sind doch bald sowieso raus ausser
atomenergie...

Nee, das glaube ich bei weitem nicht. Das kommt später bestimmt genau so wie mit dem Irakkrieg. Schröder vor der Wahl: "Absolut keine Teilnahme", jetzt (Fischer) sinngemäß: "Wir müssen gucken, wie die anderen abstimmen".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Atomausstieg später genauso kommt. Leider. :(
 
Ich persönlich finde das mit dem Ausstieg aus der Atomenergie quatsch.
Ich meine was bringt es, dass wir alle AKW abschalten, dafür den Strom aus Kohle, Gas und Öl gewinnen und damit die Luft erheblich mehr verpesten.
Außerdem würden wir dann Strom von Frankreich und dem Ostblock kaufen und wo kommt der her?
Natürlich von AKW.
Vor allem sind unsere AKW wesentlich sicherer als die OStblock - Kraftwerke.
Der Atommüll ist zwar ein großes Problem, nur überlege ich mir halt ob es was ausmacht ob jetzt 2000 oder 10000 Brennelemente in den Salzstöcken liegen?
Und vielleicht findet man in 10 Jahren eine Möglichkeit diese richtig zu recyclen.
Wenn man sich überlegt was in den letzten paar Jahren erforscht und entwickelt wurde.

Ich würde dem Ausstieg zustimmen, wenn man erstens eine richtige Alternative dafür hat und zweitens nicht nur Deutschland aussteigt.

Wie steht ihr zu dem Thema?
 
Wäh also ich find die Seite [kein Schimpfwort], dieser Sound und des Bildschirm wackeln lol:rolleyes:

[edited by Kapro]
 
Wieso Quatsch?

Bin zwar kein Deutscher, aber wieso sollte der Ausstieg aus der Atomenergie Quatsch sein! Klar werden Steuergelder verwendet um alte Reaktoren zu entsorgen, aber ich finde das könnte man schon für die Umwelt tun! Und wenn man auf genügend alternative Stromerzeuger wie Wasserkraft oder Wind zurückgreift muss nicht soviel Strom vom Osten importiert werden.
Soviel dazu!

Es ist nicht ganz richtig, dass östliche Reaktoren gefährlicher sind als die westlichen! Es gibt sogar bei euch in Deutschland einige, die als gefährlicher eingestuft werden als Temelin! Hab vor einem Jahr ein Referat darüber gehalten. Der Name des gefährlichsten ist mir gerade entfallen (ich glaub es steht in Bayern), aber einer davon steht in Brunsbüttel. Es gibt genug Vorfälle, bei denen riesige Löcher in der Reaktorwand gefunden wurden und ähnliches!

Zu der Website:
Die ist totaler Blödsinn. Die reinste Propaganda und künstlich verschönert! Das erinnert mich an eine Simpsons-Folge in der Barts Klasse einen Vortrag über Atomenergie in Mister Burns Atomkraftwerk gesehen hat!
 
Pflastert die Landschaft mit Windgeneratoren!

Staut noch ein paar Seen oder Flüsse künstlich auf für Wassergeneratoren!

Und gebt jedem Bürger Geld, um sein Dach mit Sonnenkollektoren zu bestücken!

Schon mal schlau gemacht in welcher Masse heute noch alternative Energiegewinnungsanlagen eingesetzt werden müssten, um den aktuellen Strombedarf zu decken?

Aber Deutschland hat's ja...

Ich empfehle da auch einfach mal einen Beitrag der 3sat Sendung "nano": http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/vision/15514/

Ob ich nun wirklich die eine oder andere Möglichkeit bevorzuge lasse ich dabei mal außen vor. Man kann da sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.

Zu der Seite "Kernkraft-Kids": Wer glaubt, dies sei eine ernst gemeinte Seite, um Kindern die Vorzüge der Atomenergie näher zu bringen, der tut mir leid. Da würde ich mich dann Kapro's Bitten und Flehen doch sehr gerne anschließen.

so long, Fluke :]
 
Zurück