nicht-markierte Checkboxen zählen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade das problem, daß ich Checkboxen, die in verschiedenen div stecken, separat zählen muß. Das an sich ist ja nicht schwer. Hier werden alle Checkboxen mit der Klasse 'chkbox' gezählt.
Javascript:
rueckgabe = $('#grpbox'+i+' .chkbox').length;
Wie aber bekomme ich raus, welche von diesen Checkboxen noch nicht gecheckt wurden? Läßt sch das mit in die Zählung selbst einbauen oder muß ich den Checkboxen einzelne id geben und dann in einer Schleife darüber abfragen?

Danke schon mal im Voraus,
Sprint
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Es gibt da eine :not-Pseudoklasse, die dürfte dein Problem lösen:
rueckgabe = $('#grpbox'+i+' .chkbox:not(:checked)').length;
Oder alternativ hat auch jQuery eine not-Funktion.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge