Newssystem funktioniert nicht richtig

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein recht einfaches newssystem im Flashforum gefunden und wollte die nun in meine Site einfügen und grafisch anpassen. Doch aus welch Gründen auch immer, werden bei mir keine Headlines/News angzeigt. Dabei hab ich alles genau so, wie in der Beispiel Projektfile.

Meine File

Newssystem, welches ich nachbau mit original Files

Ich selber finde den Fehler nicht, wäre nett, wenn mir da wer helfen kann.

Gruß
Dustin

Hallo,

auf Linie 55 des Codes im MovieClip "mc_news" probierst du den Identifier "teaser" zu attachen, in der Bibliothek ist aber kein MovieClip mit diesem Identifier verlinkt.

gruss

Hallo!

1. Du brauchst den Identifier nicht zu ändern, bloss exportieren solltest du den betreffenden MovieClip:
Den MovieClip "fullnews" in der Bibliothek markieren -> Rechtsklick-> "Verknüpfung..." auswählen -> "Export für ActionScript" markieren und "teaser" ins obere Feld tippen.

2. Du musst den Textfeldern der jeweiligen News die Texte richtig zuweisen (Zeile 65):
Code:
newsboard["news_" + count].headline.text = news_xml.firstChild.childNodes[count].attributes.header;
newsboard["news_" + count].body.htmlText = news_xml.firstChild.childNodes[count].firstChild.nodeValue;

3. Am besten ziehst du die Textfelder noch ein wenig grösser, damit die Zeichen auch ja angezeigt werden.

4. Das mag Absicht sein, aber die Maske deckt oben und links nicht den ganzen Bereich ab.

5. Hast du deine MovieClips absichtlich alle zentriert?

gruss

also Punkt 1 ist erledigt.

Punkt 2 versteh ich nicht. Ich hab deinen Code in meinen eingefügt aber es tut sich nichts :-(

Hallo,

hier hab ich mal den relevanten Teil deiner Datei ausgelagert und gefixt. Das Skript ist exakt genau dasselbe.

gruss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, ich gebs auf. Das klappt vorne und hinten nicht, obwohl ich eigentlich alles so hab, wie in der quelldatei, nur mit anderen Design :-(

Zurück