Newbie auf abwegen...

escape

Mitglied
hallo

ich habe bisher nur mit swish gearbeitet und dort ist es nicht schwer ein flash zu achen wie dieses HIER

wobei ich sagen muss das das flash lächerlich ist ;)aber ich konnte es sehr simple herstellen.

nun habe ich flash mx 6.0

ich würde nun sehr gern banner erstellen aber wo ich mir das registerkartenmenue anschaute bekamm ich pipi in denn augen ich konnte damit garnix anfangen

wer kann mir nun gute tips geben damit ich nicht falsch starte mit flash mx zb gute tutorials oder anleitungen zur einfachen schriftzug einblendung oder so so das ich mal per tutorial langsam mit der materie vertraut werde

aber bitte nur newbie tutorials

thx mfg tom ;-)
 
hmm...

ich dachte mehr so an tut wie

ich habe mich versucht durch f1 zu boxen aber ohne erfolg da ist alles so wirre geschrieben

gibbet nicht ein tutorial wo beschrieben ist wie man nen hintergrund erstellt [ich weiss wie das geht heheheh ]

wie mann dann ein schriftzug einblendet
wie man nen schriftzug wieder ausblendet

wie man zb ein bild reinrotieren lässt oder sliden oder wie die dollsten dinger nicht heissen mögen


f1 hat mir nicht wirklich geholfen
 
ich denk, skyla meint auch die lektionen, die du unter dem menüpunkt hilfe findest. dort kannst du schritt für schritt den umgang mit den werkzeugen, erste animationen (tweenings, für den anfang) etc. 'mitarbeiten'

letztlich ist dann ein tween wie der andere und ob du was einblenden oder einzelne buchstaben rein rotieren läßt ist dann einer frage deiner gestaltung - und vor allem deiner geduld beim 'einzelne-elemente-tweenen' ;)

hier aber noch ein link, wo einiges sehr bildlich dargestellt wird, unter anderem auch 'ne buchstabenanimation:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-internet/animationen.shtml

gruß
rena
 
F1 ist ja nur die Flash-Hilfe. Sie soll Dir als Unterstützung dienen, wenn bei den tutorials fragen auftauchen. die tutorials findest du ebenfalls unter 'Hilfe'. Die Fla-Dateien zu den Tutorials findest du unter c:\Programme\Macromedia\Flash MX\Tutorials

Die Flash-Hilfe (F1) dient dazu als Ergänzung. Dass die Flash-Hilfe wirr geschrieben ist stimmt nicht. Das ist bloss dein erster eindruck, der sich mit wachseder erfahrung korrigieren wird. Wenn du mit Flash arbeiten willst, ist die Flash-Hilfe dein ständiger begleiter. glaub's mir.

was besseres als die flash-eigenen tuts findest du nicht.

c u:)
 
:)
Original geschrieben von Skyla
...Wenn du mit Flash arbeiten willst, ist die Flash-Hilfe dein ständiger begleiter. glaub's mir.
stimmt. ist auch bei mir ständig offen .. kurz z.b. syntax (wenn's zum scripten kommt) nachschlagen - und bei der flashhilfe ist das nach der ersten eingewöhnung wirklich nur ein klick - ist schneller als drei mal falsch schreiben oder ewig rumprobieren ;)

gruß
rena
 
oder auch das ;)

aber net falsch verstehen @escape. manchmal braucht man klar 'nen ersten 'anschubser' und dafür gibt's das hier ja. aber leg die hilfe nicht gleich beiseite ...
so ... ende der 'belehrung', komm mir schon vor wie ein lehrer *g*. war nicht bös gedacht sondern als tipp, der wirklich zeit spart. aber ich nehm an du weißt eh, wie wir's meinen :)

gruß an alle
rena
 
So nun sind knapp 2 jahre ins Land gestrichen ,....

seit ich den Thread gestartet habe :*hehehe*


Ok, ich kann Flash THX für den anstoss :D
 

Neue Beiträge

Zurück