Neuinstallation von MacBook endet im Nirvana


NetBull

Erfahrenes Mitglied
HI,

ich bin mit Windows/Linux vertraut und hatte die tolle Aufgabe das MacBook meiner Freundin neu auf zu setzen.

:)

Jetzt hängt es in einem Screen den ich nicht verstehe, bzw. ich verstehe nicht was es mir danach sagen will.

Screen:
MacBook1.jpg

Hab es dann doch irgendwie geschafft in die Installation zu gehen, aber die bricht dauernd ab. Die Festplatte sei zu klein. Überschreibt Mac die Partitionen nicht automatisch?

Habe nun einen Installations-Dialog wo es nicht weiter geht.
Installieren ist nicht auswählbar.... Brächte da mal Hilfe, ...

LG NetBu||
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
zu deinem ersten Problem, was verstehst du daran nicht? Du scheinst versucht zu haben, das Festplattendienstprogramm zu schließen, ohne das der Prozess abgeschlossen war.
Bei deinem zweiten Screenshot, geh mal auf den übergeordneten Namen und schau ob dann der Reparieren-Button freigegeben wird.

Ansonsten ist es nicht notwendig bei OSX vor einer Neuinstallation die Festplatte platt zu machen. Außer du willst auch alle persönlichen Daten löschen, was nicht notwendig ist.

Grüße
 

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi @Jan-Frederik Stieler ,

na das erste Problem hat tagelang behauptet es bereitet das Entfernen der Partition vor. Aber da hat sich nichts geändert.

Ich kann die Partition weder löschen noch verändern und jede Neuinstallation behauptet da sei kein Platz auf der Platte.
Die Daten habe ich via TimeMaschine gesichert.

Anmerkung: meine Welt ist Windows / Linux muss ich die Platte mit einem externen Toll PLATT machen?

LG deAndro
 

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Mittlerweile kann ich die Partition bei einer Installation gar nicht mehr verwenden. Lässt sich nicht auswählen und der Installieren Pfeil ist inaktiv.
 

cdpanic

Mitglied
Hello,

hast du das Problem schon gelöst?

Hast du schon versucht einfach beim Reboot mit gehaltener ALT-Taste direkt in die in die Installation zu booten und einfach drüber zu installieren?

lg
stef
 

Neue Beiträge