Neueste Nachricht oben anordnen (nach time ordnen)

Fonex47

Mitglied
Guten Tag liebe Tutos,
ich habe vor das so hinzukriegen, das das die neuesten Nachrichten von den jeweiligen Usern nach Zeit geordnet werden. Wie in jedem Chat/Messenger es der fall ist.
Habe ein wenig rum probiert kriege es aber nicht hin. Die neueste Nachricht DIE NICHT geöffnet wurde wird oben angezeigt. Sobald ich sie öffne und jemand anderes schreibt, landet die andere Nachricht von der anderen person einfach irgendwo wieder unten.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Danke

PHP:
   $private = $mysqli->query("
    SELECT count(*) as private_count, MAX(a.time) AS time, a.hunter, b.last_action, b.user_id, b.user_name, b.user_color, b.user_tumb, b.user_status, b.user_isverified from boom_private a inner join boom_users b on a.hunter = b.user_id 
    WHERE status = 0 AND target = {$data['user_id']} 
    GROUP BY hunter,user_id,user_name,user_color,user_tumb,last_action
    ORDER BY a.time DESC
");


PHP:
    $get_other = $mysqli->query("
        SELECT MAX(a.time) AS time, a.hunter, b.last_action, b.user_id, b.user_name, b.user_color, b.user_tumb, b.user_status, b.user_isverified FROM boom_private a
        INNER JOIN boom_users b ON a.hunter = b.user_id
        WHERE target = {$data['user_id']} AND status < 3 AND hunter != '{$data['user_id']}' $add_not
        GROUP BY hunter,user_id,user_name,user_color,user_tumb,last_action
        ORDER BY a.time DESC
    ");
 

Fonex47

Mitglied
Hat wirklich keiner eine Lösung ?
Die neueste Nachricht wird oben angezeigt ja aber nur wenn der empfänger die neueste Nachricht geschrieben hat und wenn ich jemand anderem eine neue Nachricht schreibe bleibt dieser Chat weiter unten, weil der jenige lange nichts mehr geschrieben hat, und so ist das im normalen fall eigentlich nicht richtig.

MfG
 

Fonex47

Mitglied
Unbenannt.png
Es wird nur nach der neuesten Nachricht von dem Gegenüber mir sortiert.
Das heißt wenn ich jemanden von ganz unten in meinen nachrichten etwas schreibe bleibt seine Nachricht unten.
 
Zuletzt bearbeitet: