neuer PC

Original geschrieben von HEikSTa

was viel wichtiger is: für mich is ne nützliche Faustregel: Ram = halber Prozitakt... bei nem 2 GHZ Prozi halte ich 512 noch für zu wenig und 256 sind komplett indiskutabel!!!
...

das glaubst du ja wohl selbst nicht %) :D .
 
Ich finde das auch recht "amüsant". Ich mein, ich hab zwar auch 512 MB, aber selbst bei 256 MB kann man noch gut "leben". Soll heißen, für den durchschnittlichen Heimcomputer reicht das vollkommen aus. (Spielen, Surfen, nen bissel programmieren, etc.)
Wer natürlich speicherintensives nutzt, braucht mehr.....logisch.

Nur weniger als 256 MB ist der Leistung des Rechners absolut abträglich. Und je nach OS bringt Dir 1 Gig Ram doch überhaupt nichts. Wenn Du noch zu den Win98ern gehörst, dann wirste damit nur Probleme haben. Ich wüßte auch gar nicht, was Win alles in soviel Speicher packen sollte?
 
eben...

eben. denn windows xp kann mit mehr als 512 mb auch nicht richtig umgehen. bei win 98 ist sogar schob bei 128 mb schluss.
 
@nils11 so ist es.... richtig nutzen kann Win2k und dergleichen mehr als 512.
das mehr als 512 unbedingt nötig sind halte ich für schwachsinn....außer du Programmierst vielleicht mit ".net" Technologien... dort sind die Entwicklungsumgebungen sehr Speicherfressend aber sonst, reichen 512 sicher für alle anwendungen.
 
XP, winamp, ICQ, Q3-Dedicated (hunkmegs 256MB), Q3-Client (hunkmegs 256mb, soundmegs 32mb, zonemegs 64mb)

also ich bekomme 1 gig ram schon voll :)
 
Naja, das würde auch mit 512 MB problemlos laufen, abgesehen mal davon, daß man einen Dedicated Server immer in Ruhe lassen sollte und unter keinen Umständen nicht auch noch einen Client drauf setzt. Kann man zwar machen, aber das ist alles andere als optimal. Und wenn man XP benutzt...naja, lassen wir das, XP eben :D

Also wie die anderen auch schon gesagt haben, klar kriegt man einen Gig voll, wahrscheinlich sogar zwei Gig, aber man kann es auch übertreiben.

Abgesehen mal davon ist RAM auch teurer geworden, also sollte man sich es überlegen, ob man sich unbedingt mehr zulegen muß als notwendig.
 
stimmt!, die derzeitigen RAM-Preise sind wirklich ein schlechter. nein ein sehr schlechter WItz! wird wohl Zeit brauchen bis sie wieder billiger werden!:mad: :mad:
 
ebay

mein Tip:
- Kauf dir nen Stapel der aktuellen PC-Zeitschriften und lies dir die Tests sowie die Anzeigen.
-Preisvergleich
- und dann den Rest einfach bei Ebay ersteigern. Dauert vielleicht länger und ist mit einem gewissen Risiko verbunden, aber ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG
Maniacy
 

Neue Beiträge

Zurück