neuer PC

wagner-kai

Grünschnabel
Hi Leute!
Ich kenne mich leider nicht ganz gut mit Hardware und so weiter aus, möchte mir aber einen neuen PC kaufen! Vielliecht könnt ihr mir mal ein paar Dinge Aufschreiben, wie ich mein System gestalten könnte!
Der Preis sollte höchstens zwischen 2500 und 2700 DM liegen, je günstiger desto besser! Aber es sollte schon ein PC sein, der stabil läuft und der neuere Hardware "in sich" hat.

Wäre verdammt cool, wenn ihr mir helfen könntet!

check: http://www.wagner-kai.de
 
also...

auf jeden fall amd athlon, min. 256 mb ram, 40 gb hdd, 32 mb grafik, 48 fach cd-rom/16x-dvd, brenner von plextor oder aopen und auf jeden fall n markenmonitor.

außerdem sollte man KEINE on-borad-grafik- oder soundkarte nehmen.

bei Snogard dürften die soetwas in der richtung haben. dort ist allerdings noch kein betriebssysytem dabei.
 
Hmmmm du solltest noch schreiben was du hauptsächlich mit dem teil anstellen willst. gibt ja schon krasse unterschiede, wenn du zB videobearbeiunt machen willst brauchst du anderes system als wenn du spielen willst oder "Nur" office.
 
naja...

naja, so groß ist der unterschied auch nicht. mein vorschlag ist eigentlich schon recht ausgeglichen und dürfte alle ansprüche zufriedenstellen :) .
 
am besten du suchst dir wenn du weißt, was du willst deine teile auf http://www.geizhals.at oder auf darin enthaltenen deuschlandlink...

edit: Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann auf jeden fall amd außerdem ist er teilweise auch besser als pentium und vor allem billiger.... Amd-Board: zurzeit schnellsetes sicher das Epox 8KHA+
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Vorschlag wäre:

AMD ATHLON XP 2000+ 334,-
EPoX 8KHA+ 134,-
256MB DDRAM Kingston CL 2.0 110,-
Wester Digital 40GB 118,-
ALPHA PAL 8045 (CPU-Lüfter) 65,-
Arctic Silver II Wärmeleitpaste 12,-
ASUS V8200 T2 (GeForce 3, 64MB) 250,-
------
Summe: 1023 €
======
 
naja...

öhm, ne geforce würde ich nicht nehmen.
ati ist schneller und nur halb so teuer. nur so als tipp :) .
 
Bin auch für ne andere Grafikkarte: Radeon 8500, schneidet bei den tests besser ab als G3 und fast so gut wie g4 nur knapp geschlagen. Und vom preis her auf jeden fall besser. Sonst bin ich für das gleiche wie Pilldriver eventl. 512 Ram.
 
naja...

naja, die radeon soll sogar schneller als gie geforce4 sein. und billiger ist sie sowieso.
 
klaubt nich so um die Graka, bei dem geringen Leistungsunterschied entscheidet eh der Preis (in diesem Fall zugunsten der Radeon)

was viel wichtiger is: für mich is ne nützliche Faustregel: Ram = halber Prozitakt... bei nem 2 GHZ Prozi halte ich 512 noch für zu wenig und 256 sind komplett indiskutabel!!!

ich hab bei meinem Duron 950 selber 1 Gig Ram am Start und das is... naja, ein bisschen übertrieben vielleicht, aber unter 512 würd ich auch schon nich gehen wollen...
 

Neue Beiträge

Zurück