neuer PC

@webcutdirector...

@webcutdirector: deinem statement entnehme ich, dass du hardware verkaufst.
im angesicht diesre tatsache wundert es mich doch sehr, dass dir noch nie ein fach-magazin in id ehände gefallen ist, wo cpus getestet wurden.

und du wirst aber trotzdem kaum abstreiten können, dass amds cpus deutlich schneller und billiger sind, als die von intel.
 
@ Nils

...sicher sind einge/nicht alle CPUs von AMD schneller und billiger sind sie auch, aber wenn Du meine Beiträge gelesen hast wird Dir auch aufgefallen sein, das ich dazu stehe , das es nicht immer auf Schnelligkeit ankommt, sondern auf ein stabiles System.
Meinbe Kunden kommen allesamt aus dem Bereich Firemenkunden, da kann man es sich nicht erlauben , das man ein System verkauft, das instabil läuft, b.z.w. die Hardware nicht alle Funktionen unterstützt. Ich möchte nicht mal sagen, das es an AMD liegt, sondernm an der geschilderten Situation, das man kaum Boards findet, die AMDs aufnehmen.
Kaum stimmt nicht: Garnicht! ( es sei denn einer belehrt mich eines besseren) ichg möchte mal aus einer Seite der Tweak-Scene zitieren:

Wenn Sie einen Athlon von AMD einsetzen möchten, so können Sie nur Mainboards nutzen, welche Chipsätze von AMD oder VIA einsetzen (manchmal sind auch beide auf einem Board vereint). Intel stellt keinen Chipsatz für Athlon-Boards her und wird es wohl auch nie tun.
ABEr einen Intelchipsatz haben und das Intelchipsätze unter Windowssystemen besser und stabiler laufen ist jawohl weitläufig bekannt und ich hoffe mal da wirst Du nicht andrer Meinung sein.

Ich möchte ja auch keinem eine Intel CPU aufschwatzen, sondern habe hier nur meine Meinung geäußert und die geht klar in eine Richtung.

Noch nachträglich zu Deinem Statement "Celeron ist jawohl das letzte" - das glaubst vielleicht Du und saicher auch noch einige andere aber die PCs laufen wenigstens und wenns etwas mehr Kawumm sein soll, denn eben ein P4...
...
aber mal ehrlich, es gibt nicht viele, die bereit sind soviel für den P4 auszugeben, wo der Celeron die Leistung auch wuppt.
Desweiteren solltest auch Du mal Testberichte lesen, denn der neue Celeron, als würdiger Nachfolger des P III hat mächtig aufgeholt und wird gerne gekauft und von nahmhaften Leuten empfohlen.

Welche Test liest DU?

Ich könnte jetzt noch zu AMD einiges sagen, aber OKay das lasse ich...


..eins noch, es geht mir wirklich nicht um die AMDs, sondern um die zwangläufig zu verwendende Chipsätze auf Boards , solche wie Namens via oder Ali & Co. Und was gegen AMDs spricht die um einiges höhere Hitzeentwicklung ( Folgen: Lüfter:, Energiekosten, Lärm u.s.w ) Ich kann nur sagen lieber einige Mark mehr ausgeben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück