Neuer PC oder Aufrüsten?

1. Sicher werden DirectX 9 Spiele auch noch unterstützt, aber ich will zukunftssicher leben und nicht bei jedem neuen Spiel bangen müssen, ob ich es mit meinem "geilen" PC jetzt einfach nur zocken kann ohne auf irgendwelche DirectX 10 Erlebnisse verzichten zu müssen... DirectX 10.1 muss schon sein (sobald es raus kommt)

2. Ich will im prinzip nur die neuesten Sachen spielen wie Crysis und was da bald alles auf uns zukommt... Allerdings weiß ich net ob ich auf DirectX 10.1 warten soll... Wann kommt denn das genau raus? Und ist aufrüsten nicht vlt. doch billiger?


Hast du dir schonmal die Systemvoraussetzugnen für Crysis angeschaut?

Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: 2,8 GHz oder schneller (XP) / 3,2 GHz oder schneller (Vista)
Speicher: 1 GB RAM (XP) oder 1,5 GB RAM (Vista)
Grafikkarte mit 256 MB Speicher
Festplatte: 12 GB freier Speicherplatz
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Die empfohlenen Systemanforderungen liegen jedoch noch eine ganze Ecke höher:

Betriebssystem: Windows XP 64Bit / Vista 64 Bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS/640 oder ähnlich

Für maximale Einstellungen munkelt man, dass sogar ein Core2 Duo@3 GHZ oder Core2 Quad sowie eine Geforce 8800 Ultra benötigt wird.


Für den Unterschied zu DX9 und DX10 kannst du dir mal das hier angucken: http://www.computerbase.de/news/sof...ktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/


Also ich rate dir nicht zum aufrüsten.
 
Vorallem wie gesagt braucht man fuer DX10 auch Vista. Und die Anforderungen an einen Vista PC sind auch noch wieder hoeher wie du bei dem Beitrag von Ex1tus siehst.
 
Mit einem neune PC fährst du wohl besser. Erfahrungsgemäß ist aufrüsten auf Dauer auch mit höheren Kosten verbunden, da dies häufiger ansteht
 
Verkauf doch dein altes System, da kriegst du auch noch ein bisschen was dafür.

Außerdem würde ich dir zu mehr Arbeitsspeicher raten, als in deinem Wunschsystem steht.

DX 10.1...das is so eine Geschichte...gibts da überhaupt Spiele die dafür entwickelt werden? Oder nur dafür und DX 10 is fürn Ar***?

Ich glaub die neue Grafikkartengeneration kommt Anfang nächsten Jahres raus. Aber das kannst du ruhig selbst nachschaun...nicht so faul:)...
 
Okay danke Jungs, aber aufrüsten werde ich auf jeden Fall, da ich mit meiner X850 weder Colin Mcrae Dirt (er ruhe in Frieden) noch Rainbow Six Vegas und das ganze Zeug spielen kann... Was haltet ihr davon:

Ich kaufe mir eine X1950 Pro und warte dann bis mit der Grafikkarte und dem restlichen System gar nix mehr geht, dann kommt ein neuer PC her...
 
Ich muss wirklich keinen High End PC haben, allerdings sollten Spiele zumindest noch starten... Und wenn ich die Sachen nur mit mittleren Details spielen könnte, würde mir das auch nix ausmachen... Aber die Spiele starten ja noch net mal mehr!
 
Dann hast du Ende Oktober, wenn die Crysis-Demo rauskommt wieder die gleichen Probs die du im Moment hast.....das wird nicht starten.
 
Mit meiner aktuellen Grafikkarte meinst du ja sicher? Und genau deshalb will ich mir ja auch ne neue kaufen!
 
Ach so einen Quatsch was ich da schon wieder zusammenschreib...^^

Ich wollte eigtl. sagen das du bei Crysis dann nicht sehr weit über den min. Anforderdungen bist, und das dann für dich kein grafisches Highlight wird. Musst du halt auch schauen wie es bei dir mit den finanziellen Mitteln ausschaut.
 
Zurück