Neuer PC, massgeschneidert, Kaufberatung

Hallo!

Der neue PC hat nur einen einzigen PS/2 Anschluss !:also ENTWEDER Maus oder keyboard.
Mein Notebook hat nicht mal einen PS/2 Anschluss. ;)
Aber dafür gibt es ja "USB to PS/2" Adapter.
Alternativ gibt es auch PS/2 Controllerkarten für den PCI-Slot (ich meine aber auch schon PCIe Karten gesehen zu haben).

Die Wacom-Maus konnte ich jetzt installieren,sie bewegt sich aber sehr klebrig,langsam.
Wireless?
Dann würde ich mal prüfen ob es Störquellen gibt.
Einfach mal mit der Maus möglichst nahe an dem Empfänger..... und möglichst weit weg von möglichen Störquellen (schnurloses Telefon, Handy, W-LAN..... halt alles was "strahlt").

Hab keine Ahnung,wie ich jetzt das keyboard zum laufen bringen kann
Wie gesagt, es gibt Adapter. ;)

Bisher konnte mir niemand sagen,ob man einen USB-Stick am KVM-Switch anschliessen kann (und von da dann je ein USB-Kabel an die beiden PC's.)?
USB-Stick == Empfänger für die Wireless Tastatur?
Der Switch ist ja nur ein Umschalter..... sollte also eigentlich funktionieren (testen kann ich es allerdings nicht, mein KVM ist noch ein alter Blechkasten mit DIN- und COM-Anschlüssen --> noch im aktiven Einsatz :D).
Es ist aber zu bedenken dass USB nur begrenzt Strom liefert.
Sofern es einen solchen KVM gibt, sollte er also eine eigene Stromversorgung haben (alternativ einen oder evtl. sogar mehrere aktive USB-Hubs zwischensetzen).

Und Fritz!Box fon will auch nicht...kein USB driver fuer Win7..fuer Vista gibt es aber einen fuer 64bit..
Hast Du denn mal einfach den Vista-Treiber ausprobiert?
Das muesste sich aber loesen lassen indem ich Ihn per Ethernet verbinde..
Warum auch sollte es nicht funktionieren?!
An meiner Fritz!Box SL hängen eine ganz Reihe PCs (und meine TK) via Netzwerk-Switch dran..... und alle funktionieren.

Win7 gewoehnungsbeduerftig..es ist leicht,aber ich vermisse es,in die Tiefen des Systems zu gucken..oder weiss nicht wie/wo
Das war für mich ein Grund mich nach ca. 6 Monaten "Testzeit" von Vista wieder zu Win2k zurück zu kehren. ;)

Gruss Dr Dau
 
Hi Doc ;o)
fritz box laeuft jetzt nach dem Kabeltausch.

Oua..bin ich schon genervt!
Wacom..die Batterie-und Kabellose Maus bezieht den Strom vom tablett,das auch als Empfaenger funktionniert.(USB-Kabel.)
Haette dann auch mit winXP Stoerungen gehabt.Gelegentlich friert sie sogar ein !

keyboard muesste ganz sicher an diesem einen PS/2 Anschluss gehen.
Nicht mal ne Fehleranzeige..einfach nix.

Adapter koennte man probieren..ka Laden weit und breit...

Aber eben..ein Keyboard mit USB dongle- Emfaenger koennte dann die Wacom wirklich stoeren,weil selbe Frequenz .
Im neuen Win7-Forum vermelden ziemlich viele keyboardprobleme..aber keine Loesungen.
KVM Switch hat eigene Stromversorgung.
Sorry.Bildschirmtastatur bringt mich endlich dazu,mich kurz zu halten *gggggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt zum momentanen Thema des Threads passt möchte ich für die später kommenden User noch einige Worte zu den CPUs sagen, die man für eine solche Aufgabe auswählt. Bei PCs die primär für Spiele genutzt werden wird oft aufgrund des Budgets zu AMD Quadcores geraten. Bei Anwendungen wie C4D und Cubase die allerdings extrem auf Threading optimiert sind hat man mit einem Quadcore von Intel wie er hier richtig gewählt wurde deutliche Vorteile durch Hyperthreading.

Und nun zu den übrigen Problemen:

Windows 7 ist ohne Einschränkungen kompatibel zu Vista-Treibern. Vorher wurde gefragt wie der Kompatibilitätsmodus zu XP funktioniert: Oft wird er gar nicht benötigt, da so schon eine recht umfangreiche Kompatibilitätsschicht existiert. Ansonsten funktioniert das ganze in den meisten Fällen wunderbar.

Für die Maus wäre evtl. die Suche nach einem aktuellen Treiber anzuraten und die Kontaktaufnahme zum Wacom Support.
 
Yeah.Die Performance ist super.Das langsamste Teil ist die Festplatte..und extrem leise.
Wacom,neuster driver drauf..mal sehen was der support meint..
keyboard geht nun auch auf einmal..ichhab beim Switch hinten am Ausgang das mauskabel ausgezogen...Oder Win7 ist lernfaehig...es regnet jetzt nat. viele Updates rein.

Ich schwimm jetzt eigentlich nur noch mit Win7.
uebernimmt oft die gemachten Einstellungen nicht..
Dieser Thread muesste nun also erledigt sein.
Hoffentlich hilfts noch wem und nochmals danke Allen.
 

Neue Beiträge

Zurück