Neuen Rechner kaufen

1GB RAM?
Ich hab nur 512mb ram und arbeit immer mit ps cs, fireworks und dw zusammen, trotzdem laufen bei mir alles ziemlich schnell ;-)
 
kommt auch auf die Dateien an, die du bearbeitest... Beispiel Photoshop: Wenn diese 300dpi und mehrere 1000 Pixel groß sind, dazu noch einige Filter und irgendwas über 20 Ebenen, kommst du mit nem GB RAM irgendwann nicht mehr aus. Anfangs gehts noch, aber nach ca. ner halben Stunde merkt man schon, dass es nur noch schleppend vorran geht.
 
pxlArtizzt hat gesagt.:
kommt auch auf die Dateien an, die du bearbeitest... Beispiel Photoshop: Wenn diese 300dpi und mehrere 1000 Pixel groß sind, dazu noch einige Filter und irgendwas über 20 Ebenen, kommst du mit nem GB RAM irgendwann nicht mehr aus. Anfangs gehts noch, aber nach ca. ner halben Stunde merkt man schon, dass es nur noch schleppend vorran geht.

Bisher habe ich das nur bei freehand gemerkt, aber auch wenn ich was sehr aufwendiges öffne oder erstelle :)
 
Der Monitro ist total unwichtig Oo. Ein 17 zöller reicht total aus. Denkst du jeder "super gute" Grafiker hat nen 23" tft da stehen ? Bestimmt nicht, und das es mit nem größerem Monitor mehr spaß machen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hab übrigens auch 450mhz P3, 192 MB SDRam, mx 460, und nen Biostar M6VBE mainboard. Ich komm gut damit klar =)

mfg _keV
 
Der Monitor ist nicht wichtig? Ich gebe mal nur so Stichworte wie Arbeitskomfort, Farbe, Helligkeit, Kontrast ... und wenn man den ganzen Tag vor dem Computer sitzt, merkt man schon den Unterschied zwischen 17 und 20 Zoll ;)
 
Me = Entwickler mit 17 Zoll und verdien mein Geld damit. Geht alles - Gewöhnungssache.
Bin allerdings kein "Designer" (Photoshop als Nebenwerkzeug, obwohl quasi täglich im Gebrauch), da mag es anders aussehen. Kommt also drauf an, was du machst.

Gruß
Rena
...freut sich aber dennoch auf den neuen Monsterbildschirm demnächst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen hier einige mit 450Mhz und 192ram aus?
Hab nen 1Ghz und 512 Ram und das reicht einfach nicht mehr....
Wobei diese Frage sollte sich erübrigen, da es sich gar nicht mehr lohnt einen Solchen CPU oder alte Rams zu kaufen.
Auch zum Bildschrim, also 19 Zoll Flachbildschirme sind heute relativ günstig. Tiefer würde ich heute nicht mehr gehen.....
Bei Röhren ist heutzutage alles unter 21 Zoll etwas lächerlich....
(Schaffe teils auch mit meinem alten 17 Zoll, daneben noch einen 19 Zoll TFT und die Umstellung ist sehr schwer, wenn man sich allerdings ncihts anderes gewohnt ist, macht es nicht viel.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nun leider nicht zuschlagen konnte weil das Finanzamt etwas länger mit meiner unglaublichen Rückzahlung braucht dachte ich nun daran mir einen Rechner selber zusammenzustellen.

Spielen will ich nicht unbedingt mit der Kiste dafür hab ich meine Konsolen. Aber Photoshop, Cinema 4D, Filme von TV Karte aufzeichnen und Schneiden, Musik (MIDI etc.) mittels Keyboard und ordentlicher Software erstellen sollte schon damit gehen und das nicht in einem Kriechtempo.

Ich will folgendes:

-> leise

-> gute PCI Express Grafikkarte

-> TV Karte mit Ausgang damit ich zum Fernseher verbinden kann

-> Fernbedienung, am besten wäre ein kleiner Kasten der irgendwie mit dem Rechner verbunden ist und ich im Zimmer gegenüber wo der Fernser steht ohne aufzustehen aufgenommenen Filme oder MP3 abrufen kann

-> USB 2 Anschlüsse und eventuell Firewire

-> Kartenleser

-> 2 Serial ATA Festplatten um die 150 GB

-> Windows Media Center statt XP oder 2000

-> gute Soundkarte

-> aktuelles Motherboard

-> 512 bis 1024 MB Arbeitsspeicher


falls ich was wichtiges vergessen habe nur her damit :)

Was würde mich das kosten und wo solle ich mir die Sachen zusammenklauben? Wie weiss ich 100% welches Mainboard mit welcher GraKA, SoundKA etc zusammen harmonieren?


Alex
 
Also meistens ist ein Selbstbau-PC günstiger, ziemlich günstige teile gibt es bei Planet4One oder Mindfactory. (Ich empfehle vor allem Mindfactory, super support)
Von EBay würde ich erstmal abraten, da is auch viel türkischer Basar, und wenn du jetz bei 5 verschieden Anbietern Cpu, Ram, Graka usw. kaufst gibt das garantiert Probleme.

Noch ein guter Shop ist auch FortKnox, da gibts momentan 512MB Infineon 3200/400 DDR-Ram für 55€ und noname 40€. Nicht schlecht, wie ich finde.

Würde schon fast sagen, mit 400-500€ biste dabei (wenn keine HighEnd GraKa ;) )

Lukaro

PS: Was willst du denn mit Windows Media Center? Damit kann man doch bestimmt nich mit PS&co arbeiten, oder?
 
Zurück