Neue Pro7 Werbung!

XSI ist absolut genial! bin zwar immer noch
maxer, aber XSI ist eine sehr interessante
Alternative die einiges zu bieten hat, so
ab 4.0 (wenn sie denn mal nen ordentlichen
Transform Gizmo hinkriegen auch schon 3.0)
werden mich vielleicht sogar zum Umstieg
bewegen können. Erst mal hat das nen
richtig guten compositor gleich eingebaut,
sau gute riggin tools, modelling ist mässig
dafür aber alles was man für gute Animationen
braucht und vor allem ist die qualität exzellent :)
 
Wenn, wird bei mir wohl der Final Umstieg auf Maya-MR fallen; nur ich bezweilfe, dass es dazu kommen wird. Da man mit Max auch alles hinbekommt. Man verliert nur schneller die nerven :)
 
bin gerade dabei, einen Flyer für unsere Firma zu erstellen (Großformatdruck), dabei habe ich mich auch von der Pro7 Werbung "inspirieren" lassen.;)
 

Anhänge

  • titel.jpg
    titel.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 327
Ich finde diese Werbung zwar auch ansprechend, allerdings ziemlich dreist abgekupfert von "Panic Room", wo schon vor ca. einem halben Jahr der gleiche Stil mit gleicher Beleuchtung, Standszenario usw. verwendet wurde. In einer der älteren Ausgaben der Digital Production gibt es einen Testbericht darüber.
 
noch mal kurz zu XSI
nur damit ich jetzt nix falsch verstehe!

XSI ist
- "absolut genial"
- absolut kostenlos
- ist eine Vollversion (oder doch nur "shareware-freeware")
- aber man muss sich registrieren.

so alles richtig oder hab ich doch was falsch verstanden.
 
XSI kann genial sein, wenn man die Lust und Zeit hat sich einzuarbeiten. XSI ist NICHT kostenlos, jedoch gibt es eine kostenlose Test-Version, für die man sich auch registrieren muss. Ähnliche Test-Versionen gibt es ebenso für Maya von Alias|Wavefront und andere Programme.
 
warum bitte tracken?
das sind standbilder! da ist perpektivisches positionieren schneller!

gemacht im studio - mit inferno* !
privat: max macht die lettern, composten in premiere danach fahrt simulieren mit einem langsamen PAN.
interessant wird das ganze aber spätestens bei den spiegelungen auf dem auto.

die idee kommt doch von PANIC ROOM!
 
Mattheit/Schaten Map

Einen solchen Effekt zu erzielen ist leicher als alles andere .
Du solltest ein Hintergrundbild in die Perspektivansicht laden das dem Stadtpanorama ähnelt .
Dann must DU einfach Boxen(Quader) über die Türme hinter denen die schrift laufen soll bauen . Einfach die Türme nachbauen und gegebenenfallss so hindrehen das die Quader die Türme im Vordergrund verdecken . Nun legst DU einfach eine Mattheit/Schatten MAP an und weist diese den Boxen zu . Die Schrift machst du mittels "Spline erstellen und extrudieren . Nun hinter die MattheitQuader schieben und siehe da der effekt klappt . Mit ein wenig erfahrung und rumprobierereien sieht das ganze dann richtig proffesionell aus .
Das besondest leichte an der PRO7 Werbung ist das die Stadt meiner Meinung nach nicht annimiert ist , die Kammera bewegt sich gar nicht , nur die Schrift , das ist das leichte an der ganzen Sache .
Mit dem Mattheit Schatten Map musst Du immer dann arbeiten wenn DU reale Scenen in 3D Scenen integrieren willst .
Wenn Du noch fragen hast m einfach an webmaster@geldkopie.de
 
Geht aber auch alternativ komplett ohne 3D-Programm. Hier mal ein 5min Test in Photoshop 7.
 

Anhänge

  • 26282900571823hr.jpg
    26282900571823hr.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 214

Neue Beiträge

Zurück