Neue Pro7 Werbung!

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Im Moment läuft auf Pro7 so eine Vorschau auf den September. Da wird immer wieder diese Stadt gezeigt und dadurch fliegen dann die 3D Buchstaben.

Jetzt meine Frage :
1. Wisst ihr überhaupt was ich meine? *g*
2. Wie mach ich die 3D Buchstaben? (wüsst ich ja vielleicht noch wie...)
3. Wie kann ich das so toll durch die Stadt fliegen lassen? Es ist ja wirklich perfekt eingefügt.

Grüsse
T&P
 
1. ja wissmer glaub ich ^^
2. wie schon geasgt: faq
3. ich glaube er wusste nich dass die ganze sache in 3d gemacht is, wenn du n bissl genauer hinguckst siehst du dass die stadt gerendert is.
 
würde mal sagen das das gecomposited ist, video footage
geschossen in new york oder so ne große weltmetropole,
dann in XSI, max oder sonst was Text + ordentliche
beleuchtung, dann noch manche reflection passes gerendert
und dann in combustion, shake oder afterfx gecomposited.

Das dauert in nem erfahrenen Studio vielleicht 30 Minuten,
wenn se keinen anderen Renderer benutzen vielleicht 45...

Das ist also nicht so der aufwand, gefällt mir aber
trotzdem sehr gut.

1. ja
2. u. 3. :google: der betreffenden Programme

Bei Text kannste auch mal ins neulingsfaq gucken,
dafür haben wir es eigentlich angelegt :)
 
mit ist das auch schon aufgefallen, und ja es ist einfach gut gemacht - aber nunmal auch verdammt einfach, wenn man das Werkzeug dazu hat und deshalb irgendwie total langweilig.
 
@JuRrAsStOiL:
Für solche Aufgaben würd ich Maya vorschlagen, Live ist dem Tracker von Max doch überlegen :)

XSI halte ich für das falsche Werkzeug, der Aufwand fürs Kameramatching lässt sich nur rechtfertigen wenn du keine der anderen Packages hast.
 

Neue Beiträge

Zurück