Neue Homepage- mehrere Fehler?

So, das mit der Schrift erstemal(THX nochmal)
Tobias Menzel hat gesagt.:
Hi,

Ansonsten könntest Du in die html-Seite einen sog. "Preloader"-Film einbetten, der den eigentlichen Film (den Du dann ändern kannst) nachlädt. In diesem Fall kannst Du den Cache ebenfalls mit eine, wechselnden Parameter austricksen:
Code:
// Frame 1 Preloader.swf:
var stamp = int(Math.random() * 100000);
loadMovieNum("hauptfilm.swf?stamp=" + stamp, 0); // In Stufe 0 laden

Gruß
.

Was muss ich da abändern, und muss ich irgendwas beachten, wenn ich es in das html file einfüge?

mfg Jack
 
Hi,

Du musst nur statt "hauptfilm.swf" den Pfad zu Deinem Flashfilm angeben und darauf achten, dass der "Preloader-Film" die gleichen Bühnenmaße und Framerate wie der Hauptfilm hat.

Gruß
.
 
Tobias Menzel hat gesagt.:
Hi,

Du musst nur statt "hauptfilm.swf" den Pfad zu Deinem Flashfilm angeben und darauf achten, dass der "Preloader-Film" die gleichen Bühnenmaße und Framerate wie der Hauptfilm hat.

Gruß
.

Also muss ich eine neue swf Datei erstellen("Preloader-Film")?
Oder wo soll ich die Auflösung eingeben?
(Sry, wiegesagt, in sachen Programmieren bin ich ne 0! )

mfg Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich stelle mir das so vor: wenn ich neue Fonts verwende, die andere nicht haben (und diese nicht einbette) sehen andere sie nicht.
Wenn ich aber z.B. Fonts verwende die auf jeden Rechner sind(z.b. Arial) (und diese auch nicht einbette) müssten andere sie sehen können
Aber manche sagen, sie sehen immer noch neichts(ich hab jetzt vieles eingebettet und manches, was ich öfters ändern muss hab ich in Arial geschrieben und halt nicht eingebettet)

Was läuft hier falsch?:confused: :(

mfg Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

(sorry, der Thread ist mir irgendwie "entflogen" ;))

Wenn nicht eingebettete Schriftarten, die auf dem Client vorhanden sind, nicht angezeigt werden, kann das daran liegen, dass sie a) maskiert , b) mit einer Transparenz von < 100 angezeigt oder c) sonstwie transformiert werden (z.B. Skalierung, Drehung ...). Wenn Du so etwas mit Text vorhast, solltest Du die benötigten Zeichen immer einbetten. Nur, wenn der Text unskaliert mit 100% Tranparenz und ohne Maskierung angezeigt werden soll, kannst Du mit Geräteschriftarten arbeiten.

Gruß

P.S.: Mit absolut rechteckigen Masken lassen sich auch Geräteschriftarten maskieren - ist aber eher ein Ausnahmefall.
.
 

Neue Beiträge

Zurück