Neue Homepage- mehrere Fehler?

jack the river

Grünschnabel
Hi,
ich hab mir eine neue Homepage in Flash zusammengebastelt(dabei muss ich noch anmerken, dass ich fast noch Anfänger was das Programmieren angeht bin!)
so, nun zu den Fehlern:
1. Wenn ich die Seite updaten möchte lösche ich einfach die alte .swf Datei
vom Server und Lade die neue auf.
Wenn ich ein update gemacht hab sehe ich es auf der Page, aber andere sehen noch die alte Version(((((woran kann das liegen?))))))

2. Ich hab ja so eine neue Font integriert, ein Freund meint, das man die Schrift(mit der neuen Font ,die) auf alten Rechnern nicht sieht!?
(((((woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?))))))

Meine Homepage: http://www.second-door-left .de .vu

[DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!]
mfg Jack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Die alte Seite wird sich noch in Deinem Browsercache befinden. Lösche den Cache und Du siehst die neue swf.

2. Du solltest die verwendete Schriftart einbetten. Wie das geht, erfährst Du, wenn Du hier im Forum nach "einbetten" bzw. "Schrift einbetten" suchst.

Gruß
.
 
Hängt vom Browser ab. Im ÍE findest Du das unter Internetoptionen (musst mal schauen, ich habe hier keinen IE da); im Firefox unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cache.

Du kannst Deinen Flashfilm auch mit einer zufällig generierten ID einbinden, dann wird die Datei jedesmal neu vom Server angefordert.

Gruß
.
 
So, ich hab deine Anweisungen befolgt...war ganzschön viel fuzzel-arbeit :rolleyes:
Mal morgen schaun ob's auch geklappt hat...

Tobias Menzel hat gesagt.:
Du kannst Deinen Flashfilm auch mit einer zufällig generierten ID einbinden, dann wird die Datei jedesmal neu vom Server angefordert.

Gruß
.

Klingt interessant, gibt es eine nähere erläuterung/ Tutorial im web?
mfg Jack :-(
 
Hi,

Wenn Du php laufen hast, kannst Du in den Object- und Embed-Tags einen Timestamp als url-Parameter an den Pfad zur swf hängen:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="800" height="600" id="film" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="film.swf?stamp=<?php echo mktime(); ?>" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="film.swf?stamp=<?php echo mktime(); ?>" quality="high" width="800" height="600" name="film" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

Ansonsten könntest Du in die html-Seite einen sog. "Preloader"-Film einbetten, der den eigentlichen Film (den Du dann ändern kannst) nachlädt. In diesem Fall kannst Du den Cache ebenfalls mit eine, wechselnden Parameter austricksen:
Code:
// Frame 1 Preloader.swf:
var stamp = int(Math.random() * 100000);
loadMovieNum("hauptfilm.swf?stamp=" + stamp, 0); // In Stufe 0 laden

Gruß
.
 
Ich meine, man könnte doch mit php den cache vom user leeren / füllen. Oder? Wie ist das den möglich?
 
Ich meine, man könnte doch mit php den cache vom user leeren / füllen. Oder? Wie ist das den möglich?
Gott sei dank nicht. Der Cache ist eine lokale Datei (bzw. Dateien) auf Deinem Rechner und wird vom Browser dazu benutzt, Daten zwischenzuspeichern, die u.U. mehrmals benötigt werden könnten (Firefox cached z.B. ab 1.5 fertig gerenderte Webseiten; die Geschwindigkeit, mit der Dein "Zurück"-Button reagiert, zeigts ;)). Mit PHP (serverseitig!) geht da schon mal gar nichts, und auch eine clientseitige Lösung, die Deinen Cache manipuliert, wäre eine ziemliche Sicherheitslücke, oder? ;) Bedenke: Wer Dateien löschen kann, kann theoretisch auch schreiben ...

Gruß
.
 
... ich sprach auch vom Browsercache. :rolleyes: Irgendein Webmaster soll sich hüten, meinen Browsercache zu manipulieren oder gar zu löschen. ^^

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn Du Deine Quelle wiederfindest.

Gruß

P.S.: Wir sprechen hier von Dingen wie PHP/JS/Flash - was mit signierten Applets oder ActiveX möglich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
.
 

Neue Beiträge

Zurück