Neue Grafikkarte für AGP Platz

hatte bis vor 3Wochen eine 9600 und habe jetzt auf X800Pro umgerüstet. hat bei e-bug 225€ gekostet. Habe im 3dmark 2005 fast 5000 Punkte was für einen Athlon 2800+ mit 1GB ram glaub ich nicht schlecht ist. Unter 4000 Punkte würd ich Fear aber nicht spielen.
 
Alexander12,

dein Engagement hier im Sinne der Zahl deiner Beiträge in Ehren, aber ich möchte dich
nun wirklich langsam mal bitten, nur dann auf Fragen zu antworten, wenn du wirklich
Ahnung hast von dem, was du verzapfst.
Es kann nicht angehen, dass du mit irrsinnigen Mengen wirklich mangelhafter Antworten
dieses Forum überflutest. Das ist weiß Gott nicht im Sinne des Erfinders.

Schreib dann, wenn du wirklich hieb und stichfest etwas weißt.
Aber bitte halte dich an Dieter Nuhr, wenn du etwas lediglich
vermutest oder eigentlich gar nicht so richtig Bescheid weißt.

Danke im Namen Aller hier auf tutorials.de
Martin
 
Nächstes Jahr soll es eine GeForce 7800 GS für AGP geben. Ich schätze mal, das wäre dann die leistungsfähigste Grafikkarte für den aussteerbenden AGP-Slot.Ich würde aber arg bezweifeln, ob sich das noch lohnt, im nächsten Jahr eine AGP-Karte zu kaufen.
 
Hallo,

da ich ja dann nicht ganz soviel Geld ausgebenb wollte, habe ich mal kurz recherchiert und noch eine Frage.
Wäre eine 6600GT oder eine normale 6800 beser bzw. leistungsstärker für mein System?

Grüße Marco
 
Hi Draxx,

für dein System sollte die 6600GT ordentlich Leistung bei deinem PC bringen! Die GeForce 6800 ist ein bisschen schneller, kommt aber darauf an wie Sie von den Taktraten und Speicheranbindung her ausgestattet ist.

Aber du kannst dir gerne die 6800er kaufen, nur würde dir sozusagen die meiste Leistung durch deinen langsamen Prozessor verloren gehen.

Oder du machst das ganz anders, vielleicht kaufst du dir ja demnächst auch noch eine neue CPU!? Dann könntest du vielleicht sogar eine 6800GT genehmigen.

mfg digiTALE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück