Neubearbeitung der Homepage

Entschuldige bitte wenn ich so direkt bin, aber ich denke dir ist mehr geholfen wenn dir jemand ehrlich die Meinung darüber sagt als in Umschreibungen verpackte Verbesserungsvorschläge zu machen.

Wo bitte ist da ein Design :suspekt:

Ich kenne das Problem mit den Grafikern, bin selbst die Marketing-Abteilung in meiner Firma und an mir müssen auch alle vorbei :) . aber mir ist lieber jemand schmeisst mir so ein Desing um die Ohren als ich blamiere mich damit. :)

so long...
 
Moin,

der mittlere Ausschnitt gefällt mir auch nicht.

Und nein, es ist nicht zwingend notwendig, die HP einem Prospekt anzupassen. Nonprint sollte meiner Ansicht nach immer etwas dymanischer ausfallen dürfen als Printobjekte.

Die Farben stimmen nicht, für meinen Geschmack zu viele Blautöne, die unteren grünlichen Balken, ist das Absicht?

Ich würde das CI, dazu gehört das Logo und evtl. Linien, die hier als Gestaltungsmittel eingesetzt wurden, streng einhalten, aber Raum für Spielereien geben. Ich kenne den Prospekt nicht, deshalb kann ich schlecht einen Tipp geben.

Aber ein wenig Farbe, ein Verlauf oder 3-D-Kästchen dürften das schon aufpeppen.

Zur Typo:
Die BU ist zu dicht an den Bildelementen oben. Die Textumbrüche sind falsch. Die Kästchen zu dicht an den Wörtern (Navi), Text und Text rechts im Kasten zu wenig Abstand zu den Außenlinien vom Text, aber das ist Kleinkram. Sollte aber gemacht werden, damit es professioneller aussieht.

Hätte mir das sparen können, Duddle sieht es ebenso wie ich.

LG,
Ellie
 
He danke für eure Antworten Ich bin jetzt gerade dahinter das Design zu überarbeiten und war erstaunt, was herauskommt wenn man einfach nur ein bisschen Farbe ins Spiel bringt. Ich persönlich hasse nur weiss, da sieht irgendwie aus wie eine Homepage aus den frühen Jahren.
Eure Anmerkungen nehme ich gerne an und versuche es zu verbessern. Bis Mittag werde ich eine neue Testseite generiert haben und mich nimmts Wunder was ihr dazu sagen werdet.. :)
Die Grafikerin wird dann wohl (hoffentlich) damit einverstanden sein! :)
Mich interessiert jetzt nur eins, wie wurde der Scrollbalken gemacht, ist das Flash?
Wie bereits misswebmistress gesagt hat, der Scrollbalken ist vom MacOS-Browser!
 
Hallo!

Wieso ist rechts unten so viel leerer Raum? Ich würde auf alle Fälle den Contentbereich auf die ganze Breite vergrößern. Dann hast du oben die Grafik mit dem ersten Menü und daneben das zweite Menü mit dem Logo. Und darunter auf der ganzen Breite den Inhalt.

Achso: Ich suche den Sprach-Umschalter immer oben rechts.
Und: Schmeiß bitte die Frames weg! Gerade ein großes Unternehmen sollte IMHO auf Accessability setzen.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Entwurf.

Mamphil
 
Hallo Mamphil
Danke für deine Anregung
Zu den Frames: Die Seite besitze keine Frames...
Zu rechts unten: Da erscheint ein Feld mit News. Das habe ich zwar programmiert, doch keine Einträge in der DB. Deshalb zeigt es nichts an... aber das werde ich im neuen Entwurf berücksichtigen!

Gruss
Disear
 
So nun ist es geschaffts, das design wurde überarbeitet. Zwar einige kleine Details werden noch verbessert, unter anderem die Schriftfarbe (der überschriften (kelag und NEWS) und so).
Wie findet Ihr die verwandlung? Was stört/ist gut/ muss verändert werden?
Besten Dank für eure Kritiken
Disear
 

Anhänge

  • design.jpg
    design.jpg
    135 KB · Aufrufe: 76
Blau mag zwar seriös im "Bussiness" sein, aber das hier ist meiner Meinung nach schon wieder ein wenig zu "dunkel". Das andere Design war frischer und einladender. Und wozu soll dieser "Kasten" in dem KELAG (in grau) steht gut sein? Der zerreisst es ein wenig, da er Flächen links/rechts freilegt, die irgendwie seltsam ausschauen. Ausserdem sind die Elemten (Schriften) der Headnavi noch ein wenig seltsam ausgerichtet ;)

Just my 2 €-Cents.
 
Ich hab mir gedacht bevor ich einen Roman verfasse, und mich heute weiter langweile mach ich eine schnelle Skizze :)

Was mir wichtig erscheint:
- klare Linen
- Wichtiges hervorheben (Menü)
- Der Header könnte ruhig etwas mehr "eyecatcher" sein
- Vermeide lange Texte, wenn es doch sein muss, unterteile sie mit Bildern (siehe Skizze) oder mit Hervorhebungen.

hoffe Ihnen gedient zu haben :)

hier gehts zur skizze
 

Neue Beiträge

Zurück