Neubearbeitung der Homepage

disear

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
ich habe nun eine Homepage gestalte. Das Design habe ich erstmals von einer Grafikerin übernommen, doch bin total unzufrieden damit. Es sieht einfach nicht modern an und spricht mich als designer/programmierer überhaupt nicht an.Nach X Diskussionen mit der Grafikerin habe ich nun die Erlaubnis ETWAS daran zu verändern. Es sollte ungefähr so aussehen. Zum ersten Mal seit langen kann ich mir nichts schlaues einfallen lassen, damit es moderner wirkt. Die Programmierung ist OK.
Hat irgendwer eine Idee was man verändern kann?
Im Anhang befindet sich ein PrintScreen, wegen Serverprobleme kann ich momentan die Dateien nicht hinaufladen!
Besten Dank im Voraus für eure Meinungen/Anregungen
Disear

/edit: aus dem HP Review Forum verschoben (Jan)
 

Anhänge

  • homepage.jpg
    homepage.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 192
Hai,

die Textausrichtung / Zeilenumbrüche gefallen mir überhaupt nicht. Persönlich bevorzuge ich Blocksatz, obwohl eine linksbündige Ausrichtung besser zu lesen ist.

Der "Ausschnitt" in der Mitte stört.

Das linke Bild ist in Blautönen gehalten, das rechte farbig, das passt nicht zusammen. Wobei mir das linke Bild sowieso nicht gefällt.


Du bist im Homepage Forum ! Deine Frage gehört wohl eher in die Creative Lounge.

Ciao Stefan
 
Schau dir doch mal die Seiten von Brötje oder Kermi oder Vaillant, Möck Offshoretechnik an, die kommen ja auch aus deiner Branche (u.a. Rohrleitungssysteme).

Ich glaube ihr seit Kunden von uns *g

cu thecamillo

Übrigens viel Spass bei der Arbeit

(Bei der Seite haste viel davon) ->Arbeit
 
Jetzt hab ich aber mal ne Frage an euch:
Soll das Design der Homepage aufs CD des Prospektes angepasst werden? Die Grafikerin besteht darauf! Ich aber jedoch nicht!
Wie sehen eure Meinungen dazu aus?
 
Weist du denn nicht was ein CI ist! Das war keine Frage übrigens!

Selbstverständlich soll das Design der Website Ähnlichkeiten aufweisen wie das Design der CD Stecktaschen, Prospekte und sonstiger Werbemedien, Vereinheitlichung ist das Zauberwort!

OK es ist früh am morgen und wir sind alle noch nicht so fit! Schon verziehn!

Wir haben für Möck Schiffsbau und Offshoretechnik die Messe CDs gemacht. Die haben mir auch nur den Text gegeben und das Bild wo ein einziges Rohr drauf war! Schaust du Anhang und das war eine meiner schlechtesten Arbeiten!

Hör auf deine Grafikerin, die hat Ahnung!

cu thecamillo
 

Anhänge

  • moeck.gif
    moeck.gif
    31,8 KB · Aufrufe: 176
Hör auf deine Grafikerin, die hat Ahnung!
dann gefällt dir etwa das Design meiner Anlage? Genau so wie SIE es wollte habe ich es verwirklicht! Doch nun sieht es in meinen Augen nicht gerade modern aus, es fehlt irgendetwad zum modernen Style! Ich hab schon viele Homepages designt, bzw programmiert und meiner Ansicht nach ist diese hier wirklich nicht eines meiner besten Projekte!
und noch etwas: Printwerbung ist nicht gleich Webwerbung! Vieles das auf dem Prospekt supertoll aussieht, muss nicht heissen das es auch auf dem Web so aussieht. Klar eine gewisse Linie des CI muss schon drin sein, aber man kann wohl auch irgendwas dran verändern damit es Webtauglich ist! Andere Meinungen?
übrigens: Der Prospekt sieht gut aus! (also der Firma)
 
Ich bin selbst Pixelschubser, mach aber auch viel mit Print, Video, Animation - ach Gott wir sind Mediengestalter: Omnipotent und Intergalaktisch! Eierlegende Wollmilchsäue!
Klar dass Print zu Web Unterschiede da sind. Geh mal zu Danfoss, Kermi, Broetje auf die Seite und schau dir an wie dies gemacht haben! Hast du kein Gefallen an deinem Entwurf dann geh mal auf http://www.templatemonster.de und hohl dir da Inspiration (schaus dir einfach ab).

cu thecamillo
 
thecamillo hat gesagt.:
Schau dir doch mal die Seiten von Brötje oder Kermi oder Vaillant, Möck Offshoretechnik an, die kommen ja auch aus deiner Branche (u.a. Rohrleitungssysteme).
Hö, wat für Seiten, dürfte ich auch wissen um welche es da geht ?! :)

Und sooo schlecht find ich das Design oben net, ich mein ich will auch in die Branche und bei mir wäre sowas wie da oben nix schlechtes wobei ich sicher auch noch bissel jünger bin ;)


MfG
cAm3eel
 
cAm3eel hat gesagt.:
Hö, wat für Seiten, dürfte ich auch wissen um welche es da geht ?! :)

Und sooo schlecht find ich das Design oben net, ich mein ich will auch in die Branche und bei mir wäre sowas wie da oben nix schlechtes wobei ich sicher auch noch bissel jünger bin ;)


MfG
cAm3eel
Von welchem Design redest du? Wenn Du meines meinst? Doch es ist schlecht! Selbstkritik ist etwas positives!
Sorry das Du net mitsprechen kannst! Meine Tipps verstehen nur Insider! Übrigens Google ist dein Freund, wenns dich so interessiert googles doch!

Als Mediengestalter darfst du nie davon ausgehen, dass das was Du gut findest deinem Kunden ebenso gefällt wie Dir!

1. Das Unternehmen oben ist schon etwas Größer
2. Die produzieren vorwiedgend für die Industrie
3. Deren Konzept muss schlüssig sein
4. usw. usw.
5. Das Problem wurde bereits gelöst, da ich Ihn angeregt habe seinen Entwurf zu überdenken und genau das macht er jetzt auch!

6. Wenn Erwachsene sprechen sollen Kinder was? *Sorry war nicht bös gemeint aber wenn mir jemand eine Vorlage bietet baue ich gerne darauf auf und das endet meist im Sakasmus! Darüber hinaus hat mir Deine Aussage gezeigt dass du Dich nicht wirklich mit der Thematik von CD (Corporate Design) auseinandergesetzt hast!

7. Du musst dir mal den gesamten Thread durchlesen! Das hilft oft ein besseres Verständnis zu bekommen!

Wie gesagt net sauer sein!

cu thecamillo
 
Also ich würde die Seite nur noch feintunen. Das jetzige sieht doch klasse aus. Seriös, übersichtlich, freundlich.

Klitzekleine Mankos:

- der schon angesprochene Ausschnitt in den Bildern
- die Farbunterschiede der Bilder (ausser das linke wird grad gehovert o.ä.)
- Zeilenumbrüche
- die Abstände von den Quadraten zu den Unterpunkten (Aktuell, Kontakt usw.) sind zu klein
- Ansprechspartner?
- Abstand von Text „Kelag AG“ unter dem Logo zum Logo zu klein
- die Gestaltung der Sprachauswahlleiste passt nicht ganz in's Gesamtbild


Aber ansonsten… ich hab mich direkt durch den Screenshot angesprochen gefühlt.


Duddle
 

Neue Beiträge

Zurück