Netzwerkinformationen ?

Du brauchst für den Code von dem Link gar keine Steuerelemente, nicht mal eine Form. Die gefundenen Netzwerkfreigaben werden im Debug-Fenster der VB-Umgebung ausgegeben.

Was meinst du mit "Irgendwie finde ich im Code nix!"?
 
Achso!
Kannste mir das mal genauer erklären?
Ich hätte es nämlich gerne so, dass die Computer in einer Listbox angezeigt werden und wenn ich einen Computer auswähle, dass dort neben in einer (Textbox?) dann die Freigaben angezeigt werden! Geht das?
 
Klar geht das. Du musst im Code nur das "Debug.Print" durch "Text1.Text =" ersetzen (wenn deine Textbox "Text1" heißt). Dann werden die Netzwerkfreigaben in der Textbox ausgegeben.

Weißt du überhaupt, was das Debug-Fenster ist?
 
Nö! Und das mit dem Text1.Text habe ich auch schon probiert, aber irgendwie geht das nicht!

Wo muss ich den Code überhaupt reinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir geschrieben, dass ich debug.print durch Text1.Text ersetzen soll! Und eine Textbox namens Text1 habe ich auch auf eine Form gemacht!

Du brauchst für den Code von dem Link gar keine Steuerelemente, nicht mal eine Form. Die gefundenen Netzwerkfreigaben werden im Debug-Fenster der VB-Umgebung ausgegeben.
Was brauche ich dann, wenn ich keine Form habe? Ich habe bis jetzt nur mit Formen gearbeitet und solange programmiere ich auch noch nicht mit VB!
 
Dark Ranger hat gesagt.:
Du hast mir geschrieben, dass ich debug.print durch Text1.Text ersetzen soll! Und eine Textbox namens Text1 habe ich auch auf eine Form gemacht!


Was brauche ich dann, wenn ich keine Form habe? Ich habe bis jetzt nur mit Formen gearbeitet und solange programmiere ich auch noch nicht mit VB!

Damit meint er das was er geschrieben hat: Du brauchst gar nichts. Weil alles was der Code macht(hab ihn nicht angeschaut) Ist, das er dir im DebugFenster anzeigt, welche Freigaben er gefunden hat. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wenn du nicht weisst was das Debug-Fenster ist, google schnell, und schon kommste auf den Draht, was Shakie damit meint. In c# nennt man das ne normale Consolen-Anwendung (mehr oder weniger). Nicht alles was mit Programmieren zu tun hat braucht ne Form, aber das ist bei VB-verständlicher, wenn mann da nicht ganz Durchblickt. Ist halt schon bischen älter das gute Teil :)
 

Neue Beiträge

Zurück