netzwerkfehler: windows 98 und -xp

Wenn du eine feste IP vergeben hast ist das eh unrelevant mit DHCP
ist dann glaube ich auch automatisch deaktiviert
 
Gute frage ich wäre jetzt an dem Punkt wo ich die Netzwerkkarte neuinstalliere ;) aber nicht dass es dir am Ende noch mehr zerschiest. Da es aber beim Ping einen Timeout gab denke ich mir das der Win98 Rechner nicht eine IP Adresse im netz des XP Rechners hat schau doch mal bei dem 98 nach ging doch irgendwie mit IPConfig oder IPCfg
 
MOIN

Probiers mal damit:
Trage beim win98 PC den winXP pc als DNS Server und als Standart Getaway ein.
Und das Selbe andersrum beim winXP PC.
Das is jetzt etwas komisch da du gar keine DNS Server eingerichtet hast, aber ich musste sowas auch mal machen, und so hats dan gefuntzt.

Danach solltest du noch die einstellungen der beiden Netzwerkkarten vergleichen, nicht die IP und Protokolle, die Einstellungen in im HardwareManager.
Hier sollten alle die glecih sein können, auch gleich sein. Da du warscheindlich 2 unterschiedliche Netzwerkkarten hast werden nicht alle Einstellungen von PC 1 auch bei PC 2 möglich sein, das soll idch aber nicht beirren.

Gruss Ash
 
Original geschrieben von Ashnazug
MOIN

Probiers mal damit:
Trage beim win98 PC den winXP pc als DNS Server und als Standart Getaway ein.
Und das Selbe andersrum beim winXP PC.
Das is jetzt etwas komisch da du gar keine DNS Server eingerichtet hast, aber ich musste sowas auch mal machen, und so hats dan gefuntzt.

Danach solltest du noch die einstellungen der beiden Netzwerkkarten vergleichen, nicht die IP und Protokolle, die Einstellungen in im HardwareManager.
Hier sollten alle die glecih sein können, auch gleich sein. Da du warscheindlich 2 unterschiedliche Netzwerkkarten hast werden nicht alle Einstellungen von PC 1 auch bei PC 2 möglich sein, das soll idch aber nicht beirren.

Gruss Ash

nur bei dem protokoll?: tcp/ip-> netzwerkkarte<br><br>
bei windows98 wird bei der dns-konfiguration nach host und domäne gefragt?
was ist der host und was die domäne? domäne:arbeitsgruppe?
 
Zurück