Netzwerkadapter zum senden auswählen?

ToDu

Mitglied
Hallo alle miteinander!

Problem:
Ich habe einen Rechner mit 2 LAN Karten und ich möchte nun eine von beiden zum senden benutzen (wird wohl Raw Udp sein).
Den Verkehr überwache ich mit Wireshark. Wie ich es auch versuche es wird immer über die erste Karte gesendet.

Ich bin momentan komplett planlos und wäre froh über kleine Richtungshinweise (will ja was lernen).


Mfg

ToDu
 
Hi,

ja es müssen beide aktiviert sein, da die eine für das Intranet ist und die andere Karte soll für eine Maschinenansteuerung sein.


Mfg

ToDu
 
Hallo,

soweit ich weiß musst du deinen (Udp)-Client an eine lokale IP-Adresse binden.

Hier etwas Pseudo-Code:
C#:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Net;

namespace UdpClientExample
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            // address = new ...., port = ...
            IPEndPoint localEP = new IPEndPoint(address, port)
            System.Net.Sockets.UdpClient client = new System.Net.Sockets.UdpClient(localEP);
            client.Send(....
        }
    }
}

habe keine 2te LAN-karte drin, mit der ich das schnell ausprobieren könnte, sonst...

Gruß Konstantin
 
Hi,


werde das sobald ich Zeit habe testen. Leider gerade wieder mal Priorisierung geändert worden.



Mfg

ToDu
 
Zurück