Hallo,
ich habe ein Performance Problem. Ich lese Remote Verzeichnisse aus und zwar Freigaben auf die ich auch Zugriff habe.Also Berechtigungen ist alles ok. So nun lese ich kleine Verzeichnisse recht schnell aus. Die Dateien werden schnell angezeigt in der View.
So nun das Problem stoße ich etwa auf ein Verzeichnis welches Bilder beinhaltet die ca 2MB groß sind und dann davon 100MB gesamt,dauert es sehr lang bis die Dateien angezeigt werden. Sie werden nur als Text angezeigt. Es muss schneller gehen , da ich Sie schneller Angezeigt bekomme wenn ich Windows selbst benutze um Sie mir anzuschauen.
Hier der Code
Hat da einer eine Idee woran es liegt?Listview update mache ich nur aus Gewohnheit kann auch weg, bringt aber an Geschwindigkeit nichts.
MFG
Oli
p.s c++ wie man erkennen kann ;-)
ich habe ein Performance Problem. Ich lese Remote Verzeichnisse aus und zwar Freigaben auf die ich auch Zugriff habe.Also Berechtigungen ist alles ok. So nun lese ich kleine Verzeichnisse recht schnell aus. Die Dateien werden schnell angezeigt in der View.
So nun das Problem stoße ich etwa auf ein Verzeichnis welches Bilder beinhaltet die ca 2MB groß sind und dann davon 100MB gesamt,dauert es sehr lang bis die Dateien angezeigt werden. Sie werden nur als Text angezeigt. Es muss schneller gehen , da ich Sie schneller Angezeigt bekomme wenn ich Windows selbst benutze um Sie mir anzuschauen.
Hier der Code
Code:
void CVerzeichnisse::dateien_ermmitteln(System::Windows::Forms::ListView^ listview1, System::String^ root )
{
try
{
listview1->Items->Clear();
System::IO::DirectoryInfo^ info = gcnew System::IO::DirectoryInfo(root);
int zaehler = 0;
zaehler = info->GetFiles()->Length;
if(zaehler !=0)
{
listview1->BeginUpdate();
for (int i = 0 ; i<zaehler; i++)
{
System::String^ er = info->GetFiles()[i]->ToString();
//System::IO::FileInfo^ er = info->GetFiles()[i];
listview1->Items->Add(er->ToString());
}
listview1->EndUpdate();
}
}
catch(System::UnauthorizedAccessException^ e)
{
listview1->Items->Clear();
MessageBox::Show(e->Message);
}
}
MFG
Oli
p.s c++ wie man erkennen kann ;-)
Zuletzt bearbeitet: