netzwerbrücke unter win2k

muckelpu

Grünschnabel
wie erstelle ich eine netzwerbrücke unter win2k
ich habe eine onboard karte und eine normale!

muckel

p.s. ich kenn mich in dem thema nicht aus ;)
 
Hi

Für welchen Zweck willst du denn eine Netzwerkbrücke einrichten? Dann kann ich dir vielleicht weiter helfen!

Gr33ts
Stauffenberg
 
Was bedeutet Netzwerkbrücke eigentlich genau? Ich habe den Begriff noch nie gehört und arbeite schon ziemlich lange mit div. Netzwerken.
 
@Sinac

da bin ich mir nicht so sicher,ob er das meint.

aber was ich zum Thema Netzwerkbrücke weiss ist folgendes.
Normalerweise wird diese dazu verwendet, z.B. ne Firewire oder auch USB Schnittstelle bei den Netzwerkeigenschaften als Netzwerkkarte zu verwenden, und die Brücke wird, falls sie von Hand erstellt werden möchte, so gemacht, das man zuerst glaub ich beide Schnittstellen markiert, dann Rechtsklick drauf macht, und dann sieht man einen Kontextpunkt: der Brücke hinzufügen.


Wies ganz genau geht weiss ich leider nicht, aber so was in der Art ist es.
 
Ich mal etwas recherchiert im Netz - über Netzwerkbrücken hab ich ganz unterschiedliche Artikel gefunden, die mir aber alle nichts sagen. Ich wurde nur vor kurzem damit konfrontiert, als mein Laptop sich war über Modem einwählen konnte, jedoch keine Internetseite angezeigt hat. Ein Techniker hat gemeint, dass Einstellungen für die Netzwerkbrücke falsch waren Keine Ahnung was das heißt!
 
Soweit ich weiss, wird eine Netzwerkbrücke verwendet, wenn im Rechner mehrere Netzwerkkarten installiert wurden, jedoch nur eine einzige Netzwerk-Adresse dafür bereitgestellt werden soll.
 
@BlaBla-HH


Deine Antwort gefällt mir, das könnte echt so sein.

Ich hab zwar bis jetzt immer nur von einem Gerät ne Brücke gehabt, aber dies würde sich sogar noch testen lassen, obs auch mit mehreren auf eins würd gehen.