NetStream pausieren und MovieClip laden

Bunny1502

Mitglied
Hallo!
Ich habe eine Video, welches ich als NetStream (Name: "ns") eingebunden habe.
Nun möchte ich diesen pausieren: ns.pause(); und dann mittels attachMovie einen Movieclip aus der Bibliothek anzeigen lassen. Aber von diesem wird, wenn das Video pausiert wurde, nur das erste Frame angezeigt, d.h. er wird nicht abgespielt. Lasse ich das Video weiterläufen (also, ohne ns.pause) wird der Movieclip korrekt abgespielt.
Die Funktion pause() scheint sich auch auf diesen Movieclip auszuwirken.
Wie kann ich erreichen, dass der NetStream pausiert wird, aber der MovieClip korrekt abgespielt wird?

Gruß, Bunny1502
 
Hi,

das kann eigentlich nicht sein, wenn der MC und der Stream nicht in anderer Weise verknüpft sind. Poste bitte mal die Quelldatei.

Gruß
.
 
Das kann ich leider nicht ist, ist etwas komplexer.
Scheint mir aber auch seltsam, dass es so ist.... aber ich habs ja getestet und wenn ich ns.pause(); weglasse geht es. Irgendwie verküpft sind sie nicht!
Komisch!
 
Da ich meine Datei leider nicht posten kann, ich aber noch eine Vermutung habe wo der Fehler sein kann:
Ich rufe das Ganze auf, wenn die das Video eine bestimmte Stelle erreicht hat:
Code:
 if(curr_pos == stop_pos){
    obj = this.createEmptyMovieClip("loadIn"+p ,p);
    obj.attachMovie("test", "symbol" , p);
                                                   
     ns.pause();

}
curr_pos ist die aktuelle Position im Video und stopp_pos die Stelle an der gestoppt werden soll. Kann dadurch das Problem entstehen weil, wenn die entsprechende Sekunde erreicht wird sofort gestoppt und das ganze ja nur an der Stelle ausgeführt wird?
 
Hi,

was spielt sich denn in diesem MovieClip ab?

Ich kann Dein Problem bei mir nicht reproduzieren (wäre dem so, würde z.B. mein FLV-Player nicht mehr funktionieren, sobald man die Wiedergabe anhält), aber baue Dir doch mal einen (simplen) Dummy (sprich: Einen laufenden Stream und einen animierten MC) und teste das Ganze sozusagen unter "Laborbedingungen". Wenn das Problem dann nicht mehr besteht, liegt es an der spezifischen Struktur Deines Projekts; besteht es weiterhin, kannst Du die betreffende Datei zumindest hier posten.

Gruß

NACHTRAG:
obj = this.createEmptyMovieClip("loadIn"+p ,p);
Auf was bezieht sich "this" in diesem Moment (ich hoffe doch nicht, das NetStream-Objekt) und welchen Wert hat "p"?

Ausserdem: Sollte sich Deine Anfrage innerhalb z.B. einer onEnterFrame-Methode befinden, wird sie u.U. mehrmals ausgeführt, was auch zum scheinbaren "Hängen" des MC führen könnte ...
.
 
Ach so nein, hab das aus meinem Programm, rausgenommen, bezieht sich nicht auf den stream und p wird auch vorher festgelegt, sorry, das war etwas verwirrend von mir!
Aber ich werde mal einen Dummie bauen, hatte ich dann sowieso vor!
 
Tja, da du hattest natürlich mal wieder recht:
Ich hatte das ganze in onEnterFrame(). ;)
Jetzt hab ich das in eine Funktion gepackt und die wird so aufgerufen:
Code:
if(stopIT == 1)
getStops;
statusID = setInterval(getStops, 1000);
Jetzt wird die der Movieclip (Innerhalb des Movieclips wird lediglich ein Bild eingefadet.) abgepielt, aber ständig wiederholt. Obwohl am Ende des Movieclips ein stop(); steht.
Hast du vielleicht da noch eine Anhung wie ich auch das beheben kann?
 
Jetzt hat sich mal wieder noch eine Frage ergeben:
Ich habe nun einen Funktion getStops() in der überprüft wird ob das Video an der Stelle angekommen ist, an der es anhalten soll und ich habe eine Funktion getTime:

Code:
function getTime(){
    var curr_pos = Math.round(ns.time);
    }
die so aufgerufen wird:
Code:
statusID4 = setInterval(getTime, 1000);
Bisher wird also auf "vollen" Sekunde überprüft. Ich wollte jetzt gern, dass das Video auch an einer Sekundenanzahl wie 1.8 anhalten kann. Dazu wollte ich das Runden in der Funktion getTime() weglassen und die Funktion im Intervall entsprechend öfter aufrufen, aber so funktioniert es nicht.
Wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück