Netscape? Nein.

Ja, das stimmt.
Vor allem mit Umrahmungen etc. (1px-Linien) tut sich der 4.7er besonders schwer...und vor allem, wenn er's nicht kapiert, dann gleich richtig!
Sprich: Dann geht nicht nur die Linie nicht, sondern überhaupt nichts... :)
Aber ist der 5.0er (oder was auch grade aktuell ist) wirklich besser??
 
Original geschrieben von Feldhofe
Ja, das stimmt.
Vor allem mit Umrahmungen etc. (1px-Linien) tut sich der 4.7er besonders schwer...und vor allem, wenn er's nicht kapiert, dann gleich richtig!
Sprich: Dann geht nicht nur die Linie nicht, sondern überhaupt nichts... :)
Aber ist der 5.0er (oder was auch grade aktuell ist) wirklich besser??
6.2 is der aktuelle netscape....er wird immer besser bzw immer mehr dem ie ähnlich :)
 
zur zeit ...

zur zeit ist der ns6.x der aktuellste und der kann auch sehr viel mehr als der ns4.x - er liesst jetzt das HTML korrekter als vorher und auch wenn du mit javascript objekte ansprechen willst musst du nicht mehr so umständlichen coden wie mit ns4.x - is aber immer noch anders als ie -- und was sagt uns das?

du kannst immer für drei browser coden :-(
aber ich zieh den ns6.x dem ns4.x mit sicher vor

greetZZzz daIllu ;-)
 
blub

S.A.M.

das nächste mal wenn was posten willst wartest noch 2 minuten ,-)

dann bin ich mal vor dir da ;-=)
 
ich sage nur O P E R A !

is einfach angenehmer zu bedienen und wenn er (wegen windoof) wirlich mal abstürzt bleiben alle sites im speicher :)

der einzige nachteil ist, dass dhtml/css nur schlecht verstanden wird, und das die meisten event-handler nicht unterstützt werden...

aber man darf auf mehr hoffen, wenn man sich ansieht wie sich der browser in den letzten jahren fein rausgemacht aht...

greets, xxenon
 
lol

wollte nicht sagen das es abegeschaut hast oda sowas

is mir nur aufgefallen . :)

greetZZzz daIllu ;-)
 
warum wird nn4 immer so schlecht hingestellt?

Ich gebe zu Ich liebe ihn auch nicht dermassen, aber immerhin gäbe es DHTML (CSS & JavaScript) in der heutigen Form ohne nn4 vielleicht gar nicht.

Ein 'guter Webdesigner' muss auf jeden Browser achten! und zwar bis zum text-only-browser, jeder user hat Recht auf Information, egal welchen Browser er benützt!

Die Lösung bringt eine neue Technik, 'Separating Style from Content'.

Indem man erst den Content in reinem, sauberem (X)HTML schreibt und dann die css und js-files hinzufügt, jedoch nur wenn der Browser die benötigten Methoden unterstützt.

Einige Beispiele:

idontsmoke.co.uk
developer-x.com
scottandrew.com
endlessx.com :)

Ihr könnt euch diese Pages in jedem Browser anschauen, egal ob Lynux oder Windows, IE, Mozilla oder Opera, den Inhalt werdet ihr immer sehen!

Dann nochmal zu den Browsern, heute lieben alle den IE, jedoch nur weil er alles, auch wenn es noch so falsch ist, schluckt und 'korrekt' anzeigt, jedoch ist es nicht die Aufgabe des Browsers den Code vor dem Anzeigen zu korriegieren, nein, das ist die Aufgabe des Webdesigners.

Der momentan beste Browser ist Mozilla, er basiert auf Standards und das ist die Zukunft!

ok nun genug gelabert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück