Netscape? Nein.

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Warum geht das nicht mit Netscape, auch mit aktioviertem Javascript nicht?
Eigentlich kennt NC den onmouseover-Befehl doch auch, oder??

PHP:
<table border=0>
<tr><td bgcolor=black onmouseover="this.bgcolor='red';" onmouseout="this.bgcolor='black';"> &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td></tr>
</table>

Gruß FH
(übrigens danke für die "peinliche Frage", das Tutorial hat echt geholfen).
400 Beiträge hin oder her -mit JavaScript hab ich nichts am Hut, die kommen fast alle aus dem PHP-Bereich.
 
onmouseover kennt netscape, aber den befehl, der dabei ausgeführt wird, denke ich, kann der ns nich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja -diese antiquierten Funktionen... :)
Netscape mit blink und IE mit rollover -der letzte Schrei des Jahres 1995! *lol :D
 
hmm

denn effekt den du erzielen willst geht im ns nur via css
du musst die einzelnen td's via css mit eigenschaften belegen und die kannst du dann via mouseover ändern
is nur 5x so lang und 10mal umständlcher als die lockerlufitge version von ie this.bgcolor=

naj0 that's life of a webdesign0r


greetZZzz daIllu ;-)
 
Nöö...dann haben die 10% Netscape-User eben Pech gehabt! Jeder hat das Recht, sich kostenlos den IE runterzuladen, warum soll ich mich deswegen krumm machen?? *lol :D
 
hmm

blöde frage:

weil wenn du auf solche bugs nicht achtest es nicht gerade benutzerfreundlich für deine besucher sein wird.

bei uns in europa surfen mehr mit ie als in amerika
darum haben wir in europa (laut statistik diverser server) weniger als 10% NS-User. In Amerika sollen es angeblich weit über 30'% sein. Aber zu diesen Statistiken gibts nur eins zu sagen: jede sagt was anderes - keiner weiss was stimmt.

aber wenn 10% ns-user auf deine page kommen würden
hast du jeden 10 viewer bisschen entäusch ;-)

jetzt bei dem tablebackgroundwechseldingsbums is eh nicht so schlimm ...

aber das wäre der grund warum du dich krumm machen musst als guter und webdesign0r

aber wer macht schon gutes design? .---) *lol*


greetZZzz daIllu ;-)
 
Klar hast du recht...als guter Webdesigner sollte man auf sowas achten, und wenn ich eins hasse, dann sind das Websites, die mit Netscape nur einen weißen Bildschirm erzeugen... :)

Ich selbst nutze normalerweise eigentlich auch gern Netscape, aber für das, worum es hier geht, lohnt der Aufwand eh nicht: Im IE sind meine Links, wenn man mit der Maus drüberfährt, nicht unterstrichen, sondern das Kästchen verändert seine Farbe von hellblau auf blaßblau...und ich glaube, Netscape-User werden auch ohne diesen Effekt weiterleben können... :) :) :)

Gruß, Feldhofe
 
hab ich ja gesagt das bei deinem effekt also dem backgroudnwechselzeugsda nicht gerade störend wirkt - es wird sogar den user nicht auffallen ausser sie haben die seite davor mit ie angeguggt aber ansonsten muss man einfach auf die browser achten

den browser den ich am meisten hasse ist ns4.x (also die 4er-reihe) da kannst alles 2x so lang machen nur wegen dem browser - but that's life

greetZZzz daIllu ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück