.net web anwendung mit frameset

rene2407

Mitglied
hi mein problem ist folgendes.
ich arbeite an einem web projekt das so aufgebaut ist:
  1. ich habe ein frameset
  2. in das linken frame soll die seite menue.aspx geladen werden (das habe ich schon)
  3. in das rechte frame soll die entsprechende aspx seite geladen werden die im menü ausgewählt wurde(hier liegt mein problem).
bitte helft mir.:confused:
 
Hallo rene2407!

Willkommen im Forum!

Mittels
Code:
target="MyFrameName"
solltest problemlos ein HTML in einem anderen Frame öffnen können...

MfG,
cosmo
 
hi ich habe vergessen zu erwähnen das es sich bei meinem web projekt um eine vb.net web anwendung handelt.:)
wohin würde das (target="MyFrameName") in meinen vb code kommen:confused:
ps. kennt jemand eine gute "deutsche " seite wo etwas über dieses thema nachzulesen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Als erstes vorweg, schau Dir doch bitte mal unsere Netiquette & Regeln an (Links in meiner Sig.).
Der Absatz 15 sollte für Dich interessant sein...

Das kommt in den Link (A). Wie's innerhalb der Ereignisbehandling ausssieht,
kann ich Dir leider nicht sagen. :-( Solltest Sie, denke ich mal, anhand ihres Namens direkt ansprechen können...

MfG,
cosmo
 
Hallo cosmochaosmaker ich habe das gemacht was du mir geraten hast (Erster Absatz deiner Antwort).
Ich werde versuchen ob es funktioniert (Zweiter Absatz deiner Antwort) und Melde mich wieder.
 
Eigentlich reicht das was Chaos schon gesagt hat aus, aber für den Fall, dass dein Menü aus Buttons besteht, füge in den Click-Event folgendes ein:
C#:
string openPage =("<script language='javascript'> { window.open('Diagramm.aspx') target= "myframe" }</script>");
Page.RegisterClientScriptBlock("open",openPage);
Wo das Target genau hinkommt kann ich dir aus dem Kopf so nicht sagen, aber ohne Target öffnet sich einfach eine neue Page...

Hoffe diese erweiterung hilft dir

MFg
ziop
 

Neue Beiträge

Zurück