.NET UserControl in HTML einbinden

kahuna

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich versuche verzweifelt ein Windows Forms UserControl in meiner ASP.NET Applikation einzubinden. Das Control wird jedoch nie angezeigt =( Ich erhalte immer nur ein Rechteck mit einem Symbol in der oberen linken Ecke. Das heisst soweit wird das Control wohl gefunden, mein object tag ist also korrekt.

Woran kann das liegen?

Gruss
Alexander
 
Hi,

Standardmäßig können keine WindowsControls in ASP.NET WebApps angezeigt werden.
Wieso auch? Dafür gibt es spezielle WebControls, die extra fürs Web entwickelt wurden.

Es ist jedoch möglich, WindowsControls im Web anzuzeigen. diese sind dann jedoch keine Server- sondern ClientControls. Zu dem muss auf dem Client das .NET Framework installiert sein. Das ganze ist jedoch nicht zu empfehlen. Die Vorteile der Serverseitigen Ausführung des Codes gehen dadurch verloren.
Hier gibts mehr Infos dazu: http://www.google.de/search?q=Windo...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
Hi

Ja das war mir schon klar.

Ich entwickle eine Intranet Applikation für meine Firma, die UserControls einer eingekauften Library verwenden soll. Insofern ist dieser Einsatz schon legitimiert.

Das Problem ist, dass die Controls gar nicht erst angezeigt werden. Ich erhalte zwar schön einen Platzhalter, aber weder Fehlermeldung noch sonst was. Ich wollte eigentlich wissen, mit welchen Problemstellung man in diesem Bereich sich auseinandersetzen muss, die das beschriebene Verhalten auslösen könnten.

Gruss
Alexander
 
In der zugekauften Library sollten doch entsprechende Beispiele dabei sein. Hast du dir diese schon einmal angesehen und ausprobiert?
 

Neue Beiträge

Zurück