.NET Framework 3.0 - Wie installiere ich das?

qde

Mitglied
Hallo,
langsam aber sicher fange ich an, an mir zu Zweifeln. Ich möchte Software mit dem .net 3.0-Framework entwickeln, aber ich schaffe die Installation nicht so recht.
VOn Microsoft habe ich das hier heruntergeladen und installiert.
Nach der Installation weiß ich allerdings nicht so recht weiter. Ich nutze Visual Studio 2005 und habe Windows XP SP2. Kann es vielleicht daran liegen? Ist das der falsche Download gewesen? Fragen über Fragen bei so einem banalen Problem. Kaum zu glauben, oder? ;)

Über Hinweise wäre ich sehr Dankbar.
 
Das war das Windows Vista SDK.

Anyway, wenn du das Visual Studio 2005 hast, dann hast du auch .NET 2.0 installiert. Kann 3.0 etwas, was du unbedingt haben willst? Wenn ja, dann nimm gleich 3.5 und installiere dir Visual Studio 2008 (da gibt es auch die kostenlosen Express-Editions wieder).

Zusammen mit Visual Studio kommt übrigens auch das jeweilige .NET Framework mit. (mit VS 2005 -> .NET 2.0)
 
Hallo,
ich möchte etwas mit Linq machen. Heisst das also, dass man mit Visual Studio nur mit dem Net 2.0-Framework entwickeln kann und das SDK an die IDE gebunden ist?
 
Wenn du etwas mit LINQ machen willst, dann brauchst du das .NET Framework 3.5.

Ergo -> Visual Studio 2008 Express Edition herunter laden, installieren und es kann los gehen.
 
Zurück