NET 3.0 WPF - Problem mit FormattedText

CongoFX

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Textzeichnen über FormattedText.

Da ich den Text in ein Rectangle als Brush zeichne, benötige ich von FormattedText die Höhe und Breite des gemalten Textes.

Nun das Problem, ich bekomme falsche Größen von FormattedText zurück. Ich zeichne einmal das Wort "Neu" und ändere nun z.B. das "u" in ein "g". Nun wird die Höhe falsch berechnet da das "g" mehr Platz in der Zeile nach unten benötigt, also nur das "u".

Ich habe zwei kleine Screenshots hinterlegt, dort kann man das Problem deutlicher ansehen.

Bitte um Hilfe, vielen Dank
 

Anhänge

  • formattedtext1.png
    formattedtext1.png
    888 Bytes · Aufrufe: 89
  • formattedtext2.png
    formattedtext2.png
    875 Bytes · Aufrufe: 89
Zurück