Neon Röhre

sind neonroehren nicht normal eher rot?! http://de.wikipedia.org/wiki/Neonröhre sagt das zumindest mal...

naja, die blaue roehre ist ganz nett nur sehe ich die lichtpunkte als erheblichen mangel... aber ja, ich weiss... meckern is einfach... am anders machen versuch ich mich gerade...

bei mir siehts so aus:
 

Anhänge

  • lights.jpg
    lights.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 70
Neon-Röhren können fast jede Farbe haben, kommt nur auf die Gasart an, die entzündet wird...Mir gefällt das letzte Bild am Besten
 
Find sie auch nicht schlecht, nur fällt mir beim 2. und 3. auf, dass der Lichtschatten falsch gebrochen wird, also bei dir is es auffem Boden ein Rechteck, sollte aber eher weiter nach Aussen laufen, wie beim 1. Bild ;)

Mach nur weiter so

Mfg

alex
 
Ich hatte mal wieder nichts zu tun und hab deine Röhre auch ma gebaut=) (Anhang)
Ich weiß, das Kabel ist ein wenig kurz, aber mal soll ja auch den Stecker sehen^^ Ist ja kein Problem, das ein wenig länger zu machen.
mfg
General_Failure
 

Anhänge

  • Neonröhre.jpg
    Neonröhre.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 75
@ general failure: Das ist zwar nicht dein Thread, aber ich sag trotzdem was dazu... Viel zu schwaches, ungleichmässiges Licht! Das ist keine Neonröhre... Sorry...
 
Auszug aus Wikipedia über das Element Neon:

"In Gasentladungsröhren leuchtet es je nach dem innerem Gasdruck rot-orange, blauviolett und rotviolett (Beweis siehe hier: angeregte leuchtende Neon Röhre)"

Aber ich will mich da nicht streiten, weil letztenendes ist es egal...
 

Neue Beiträge

Zurück