Need help -> Fehlermeldung (Testaufbau)

Morph

Erfahrenes Mitglied
Der code der test.php
PHP:
<?php

$index_news = file("./news_dat/index_news.dat");
$index_reverse = array_reverse($index_news);
$index_count = count($index_reverse);

	echo "$index_reverse[0]<br>";
	echo "$index_reverse[1]<br>";
	echo "$index_reverse[2]<br>";
	echo "Inhalt von \$index_count: ".$index_count."<br><br>";
	
	$zaehler = 0;
	while ($zaehler < $index_count) {
		echo "Zähler: ".$zaehler."<br>";
		
		$news_dat_open = fopen("./news_dat/$index_reverse[$zaehler]", "r");
		$news_dat_read = fread($news_dat_open[$zaehler], filesize("./news_dat/$index_reverse[$zaehler]"));
		
		fclose($news_dat_open);

		$zaehler++;
	}
?>
Die Fehlermeldung ...
Code:
1014671024
1014671013 
1014670992 
Inhalt von $index_count: 3

Zähler: 0
Zähler: 1

Warning: fopen("./news_dat/1014671013 ","r") - Invalid argument in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 16

Warning: stat failed for ./news_dat/1014671013 (errno=2 - No such file or directory) in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 17

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 17
Inhalt von $news_dat_read: 

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 20
Zähler: 2

Warning: fopen("./news_dat/1014670992 ","r") - Invalid argument in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 16

Warning: stat failed for ./news_dat/1014670992 (errno=2 - No such file or directory) in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 17

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 17
Inhalt von $news_dat_read: 

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in E:\websitetests\mhf\mhf-dateien\test.php on line 20
Ich versteh das nicht - die erste datei öffnet er ohne probleme, aber ab der 2ten kommt diese Fehlermeldung ... und ich weis nicht wieso :(
Büdde helft mir *snief*

Grüße, Morph
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Fehler ist zumindest schon mal in der Zeile hier:
PHP:
$news_dat_read = fread($news_dat_open[$zaehler], filesize("./news_dat/$index_reverse[$zaehler]"));
$news_dat_open sollte eigentlich kein Array sein, also musst du das [$zaehler] dahinter weglassen.
 
Hab ich schon gemacht (hatte das nur ma ausprobiert obs dann funzt ... tuts aber auchned)
Naja, wie gesagt, zähler is wech ... trotzdem will er nicht - und ich hab immer noch keinen plan warum *grml*

Grüße, Morph
 
Klappts denn wenn du eine explizite datei öffnest
PHP:
$news_dat_open = fopen("./news_dat/1014671024", "r");

So in der art?

Wenn ja dann versuch den string mal aufzusplitten und den array da mit punktkonkartination reinzupacken:
PHP:
fopen("./news_dat/".$index_reverse[$zaehler],"r");
 
PHP:
<?php

$index_news = file("./news_dat/index_news.dat");
$index_reverse = array_reverse($index_news);
$index_count = count($index_reverse);

	echo "$index_reverse[0]<br>";
	echo "$index_reverse[1]<br>";
	echo "$index_reverse[2]<br>";
	echo "Inhalt von \$index_count: ".$index_count."<br><br>";
	
	$zaehler = 0;
	while ($zaehler < $index_count) {
		echo "Zähler: ".$zaehler."<br>";
		
		$open = "./news_dat/".$index_reverse[$zaehler];
		
		$open = str_replace(" ","",$open);
		$news_dat_open = fopen($open, "r");
		$news_dat_read = fread($news_dat_open, filesize($open));
		
		fclose($news_dat_open);

		$zaehler++;
	}
?>
Hab das bissl umgeschrieben, allerdings besteht der fehler nachwievor - und um auf deine Frage (@ TheVirus) einzugehen: er öffnet die datei, wenn ich eine explizite datei öffne ... das ist ja das fiese er öffnet die gewünschte datei beim ersten aufruf ja sogar und liste sie aus - nur ab dem 2ten mal gehts nichtmehr ... ka why

Grüße, Morph
 
Zurück