Navigationselemente

genctuerk-c

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte die Dreiecke so beeinflussen, dass sie solange aktiv bleiben, bis ich sie per mouseclick deaktiviert habe.
Gibt es da ne elegante AS-Lösung?

Danke
 

Anhänge

  • navi_test02.swf.zip
    846 Bytes · Aufrufe: 13
Hallo!

Was genau meinst du mit "aktiv"? Wie genau meinst du das alles? Bitte etwas genauer beschreiben, damit wir dir helfen können. So müsste ich raten, wie du es haben willst - und das wollen wir wohl alle nicht :)

Gruß,
Jens
 
Hallo,

mit aktiv meine ich Dreieck zeigt nach unten.
Alle 4 Dreiecke müssten unabhängig voneinander zu behandeln sein.

Wenn ich z.B. Dreieck 1 aktiviere, anschließend 2 aktiviere, sollte 1 noch aktiv sein, also nicht wie in der angehängten Datei wieder zurückspringen.
 
Aha. Dazu gibst du jedem Dreieck diesen AS:

Code:
i = 0;
this.onRelease = function() {
 i++; 
 if(i<=1) {
   dreieck_aktiv_machen; //ich weis nicht, ob du das Dreieck per Frames oder AS bewegst!
 }
 if(i == 2) {
  i=0;
  dreieck_zurück_drehen;
 }
}

Die Zeilen dreieck_aktiv_machen; und dreieck_zurück_drehen; musst du dann noch durch den AS ersetzen, mit dem du das Dreick drehst. Dieser AS gehört in das erste Schlüsselbild eines jeden Dreiecks-MCs.

Gruß,
Jens
 
Die Zeilen dreieck_aktiv_machen; und dreieck_zurück_drehen; musst du dann noch durch den AS ersetzen, mit dem du das Dreick drehst. Dieser AS gehört in das erste Schlüsselbild eines jeden Dreiecks-MCs.


Wohin muss ich diesen Zusatz hinschreiben?

Danke
Gruß
cavit
 

Anhänge

  • navi_test03.fla.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 11
Naja, komisch würde ich es nicht nennen - nur halt nicht vorausschauend. Und ich ein Profi? Na das dürfen B. und Tobi nicht hören ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück