Navigations problem

Hilfe was mach ich falsch?

Der drop down effekt funktioniert.
Doch sobald diesen Code auf den Button (pagina principal) OHNE DROP DOWN menü eingebe wandert dieser nicht nach "main" sondern bleibt im gleichen movieclip und wandert dort auf frame 10

Dies ist der Code auf dem PAGINA PRINCIPAL button der leider

Code:
on (release) { 
_root.main.gotoAndStop(10);
}

Dies ist der alte code auf dem NOSOTROS button:

Code:
on (release) { 
	gotoAndStop("nosotros");   \\ dies ist für den drop down effekt
}


on (release) {
	tellTarget ("/main") {
		gotoAndStop(1);   \\ und dies ist für den Seitenwechel
	}
}

Nun probierte ich es mit dem neuen Code auf dem NOSOTROS button: (ist das so richtig?)

Code:
on (release) { 
	gotoAndStop("nosotros");   \\ dies ist für den drop down effekt
}


on (release) { 
_root.main.gotoAndStop(1);
}

funktionierte nicht also probierte ich: (auch mit slash vor dem "main")

Code:
on (release) { 
_root."main".gotoAndStop(1);
}

Was natürlich auch nicht funktionierte.

Ich hoffe ich konnte mein problem einigermasen verständlich rüberbringen.
Wie man sieht weis ich nicht mehr weiter.:confused:
Was mach ich falsch?

Vieleicht mag jemand 2 min. investieren und meine fla. reparieren? :)

Hier ist die neue fla.
 

Anhänge

  • 25648attachment.zip
    177,9 KB · Aufrufe: 17
Wie es aussieht kann mir niemand helfen :(
Falls es an meiner beschreibung liegen sollte bitte verbessert mich.

Danke
 
Wie es aussieht kann mir niemand helfen
Nein, vielmehr lag es in diesem Fall in meiner Abwesenheit am Wochenende. Ich werde mir die Datei morgen mal ansehen.

Ein wenig Geduld muss man hier schon mal mitbringen; alle hier helfen in ihrer Freizeit und sind nicht rund um die Uhr im Forum. ;)

Gruß
.
 
Hi,

folgendes:
Code:
on (release) {
	gotoAndStop("nosotros");
	_root.main.gotoAndStop(10);
}
funktioniert auf jeden Fall.

Solche Konstruktionen:
Code:
_root."main".gotoAndStop(1);
können nicht funktionieren (erst recht nicht mit Schrägstrich), da es sich um "main" um einen String und keine gültige Referenz handelt. Möglich wäre allerdings:
Code:
_root["main"].gotoAndStop(1);

Ein Hinweis am Rande: Verschachtelte Zeitleisten mit Ereignishandlern auf diversen Schlüsselbildern und ein Mix aus Flash 4, 6 und 7-Syntax sind nicht zu empfehlen. Du bekommst immer Probleme, wenn Du Zeitleisten und dynamisches Verhalten mixt.

Gruß
.
 
Erstmal tausend Dank das du nochmal nachgeschaut hast!
Ich habe das ich in Zwischenzeit mal ausprobiert, unverständlicher weisse funktioniert es nicht. Mit diesen Befehlen funktioniert es sogar schon mal dass keine Actionscriptfehler mehr angezeigt werden. Doch die Seite wechseln tut es nicht.
Hast du es mal in meiner .fla getestet?

Ist es vieleicht möglich das ich nicht 2 movieclips auf einmal laden kann?
Solte ich den content in dem gleichen movieclip wie dem drop down setzen?
 
Tobias Menzel hat gesagt.:
Ein Hinweis am Rande: Verschachtelte Zeitleisten mit Ereignishandlern auf diversen Schlüsselbildern und ein Mix aus Flash 4, 6 und 7-Syntax sind nicht zu empfehlen. Du bekommst immer Probleme, wenn Du Zeitleisten und dynamisches Verhalten mixt.
.

Sorry doch ich bin noch zimlich neu in flash..

Habe ich das richtig verstanden das ich keine verschiedenen codes mixen soll welche auf verschiedenen flash versionen stammen?

Ich arbeite mich gerade durch viele verschiedene Tutorials durch welche wahrscheinlich mit verschiedenen flash Versionen erstellt sind, das heist wahrscheinlich das ich mich nur auf die flash 8 Tutorials konzentrieren sollte, ist das richtig?
 
das heist wahrscheinlich das ich mich nur auf die flash 8 Tutorials konzentrieren sollte, ist das richtig?
Im Prinzip ja. Allerdings kann es Sinn machen, sich für die "breite Masse" auf AS2.0-Code für Flash 7 zu beschränken, um auch Benutzer mit dem alten Player (7) anzusprechen. Zumindest die neuen Klassen sollten nur (zwingend) verwendet werden, wenn Player 8 und darüber vorausgesetzt werden kann.

Ich schaue morgen nochmal über Deinen Film und hänge ggf. eine korrigierte Version an.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück