Navigations problem

Lyn555

Mitglied
Liebe Leser

Ich möchte eine ähnliche Navigation wie folgender Link erstellen...
http://www.iberflor.com

Sah anfangs ja noch recht einfach aus doch jetzt stehe ich auf dem schlauch :)

Wie man Anfangs sieht entstehen die gebogennen Lienen aus dem nichts.
Und das ist meine Frage wie entstehen die linien? Mit einenm motion und shape tween habe ich es schon probiert doch ich habe nicht das gleiche Ergebnis hinbekommen.
Auch würde mich interesieren wie kann ich "echtzeit aufnehmen" was ich male.

Vielen dank für alle Antworten im voraus!

Lyn
 
Hallo,

entweder ist die Animation gescriptet oder dann, was mir wahrscheinlicher erscheint, "von Hand" Bild für Bild gezeichnet. Um zu Laufzeit Linien und Flächen zu zeichnen brauchst du die Zeichnungsmethode der MovieClip-Klasse.

Meinst du in der Flash-Umgebung mit den gängigen Tools zeichnen oder denkst du an ein Zeichnungstool, das du entwickeln möchtest?

gruss
 
zu: Meinst du in der Flash-Umgebung mit den gängigen Tools zeichnen oder denkst du an ein Zeichnungstool, das du entwickeln möchtest?

Ja ich meine in flash die gängigen tools.
Ich habe hier ein scetchbord auf dem ich in flash zeichnen kann.
Sagen wir mal ich wähle den Stift aus und male einen unförmigen Kreiss.
Wie kann ich diese Zeichnung (in der gleichen Geschwindigkeit und Farbe etc.) als Animation speichern, praktisch auf Video aufnehmen und auf frames verteilen?

-------
Die Zeichnungsmethode der MovieClip-Klasse ist mir bekannt doch die erlaubt leider nur Linien da ich nur x und y pfade angeben kann. Oder liege ich da falsch?

----

Bei meinem Projekt Riesenpage mit dieser Navigation sitze ich wohl Monate dran "Bild für Bild" das Menü zu animieren. Hat nicht jemand zufällig ein script im archive :) oder vieleicht eine Idee?
 
Hallo,

Wie kann ich diese Zeichnung (in der gleichen Geschwindigkeit und Farbe etc.) als Animation speichern, praktisch auf Video aufnehmen und auf frames verteilen?
Indem du den Vorgang mit einem Screen-Video-Tool aufzeichnest, in einem Filmbearbeitungs-Tool wie After Effects nachbearbeitest, den Film als einzelne Bilder exportierst diese dann so in Flash auf die einzelnen Bilder verteilst. Kurz: Das geht nie und nimmer ;). Da kommst du wohl um Handarbeit oder Bücher-Skripten nicht herum.

Die Zeichnungsmethode der MovieClip-Klasse ist mir bekannt doch die erlaubt leider nur Linien da ich nur x und y pfade angeben kann. Oder liege ich da falsch?
Da liegst du falsch. Mit curveTo kannst du Kurven zeichnen, mit beginFill initialisierst du Flächen, die unter Verwendung von beginGradientFill sogar mit Verläufen verziert sein können. Um dir die einzelnen Erklärungen anzusehen, klick dich mal durch die "siehe auch"-Links des obigen LiveDocs-Links.

Hat nicht jemand zufällig ein script im archive oder vieleicht eine Idee?
Als Denkanstoss:
Du könntest mit curveTo eine gebogene Linie vom Nullpunkt eines MovieClips zu den Koordinaten eines MovieClips zeichnen, der wiederum per Tween an einem Pfad entlang animiert ist.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank...

Das Probiere ich gleich mal aus.
Ich melde mich nochmals sobald das Problem gelöst oder nicht gelöst ist.

Tausend Dank:)
 
Ich habe nun ein weiteres Problem :(

Ich denke dazu muss ich hier eine fla. hochladen wie mache ich das? Wen ich etwas anhängen will kommt die Nachricht .fla: ungültige datei.
 
Hi,

packe die .fla in ein zip-Archiv. Unter "Anhänge verwalten" siehst Du doch eine Liste der erlaubten Dateitypen.

Gruß
.
 
Ok Danke!

Und hier ist sie die Problem fla.

Das Problem liegt darin dass ich bei release auf dem unterbutton des NOSOTROS button in der vorschau eine Fehlermeldung bekomme ----- Ziel nicht gefunden: Ziel="main" Basis="_level0.instance1.instance4"----

Normalerweise solte der mit "main" level 10 verbunden sein.
Auch der pagina Principal button sollte verlink sein mit "main" level 10
doch auch das funktioniert nicht...

Danke für jegliche Hilfe!
 

Anhänge

  • 25646attachment.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich vieleicht die Seite in einer Slideshow aufbauen? Oder ist kan ich den Befehl weiterhin behalten?


on (release) {
tellTarget ("main") {
gotoAndStop(1);
}
}
 
Hi,

in der Schrägstrichsyntax wird ein Objekt auf _root so adressiert:
Code:
tellTarget ("/main") {

Diese Schreibweise (und somit auch die tellTarget-Anweisung) ist aber seit Flash 5 (also seit ewigen Zeiten) veraltet. Heutzutage wird mit der Punksyntax gearbeitet:
Code:
_root.main.gotoAndStop(10);

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück