Navigation

Ah verdammt!

Die kann ich mit meinem Flash MX 7 nicht öffnen :(

Mal so nebenbei: Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man solche Probleme umgeht? Das hatte ich nämlich schon öfter,...

OK, zurück zum Thema, folgendes könnte bei Dir noch falsch sein:

@Datic: Ich neige ehrfürchtig mein Haupt vor Dir, aber ich denke, dass in

Code:
var snd = new Sound(this);
kein "var" stehen darf!?

Zweitens: Wo hast Du den Code hin kopiert? in das erste Frame der Hauptzeitleiste? Weiter oben sah es so aus, dass Du die Aktion auf dem Button aufrufst. Also entweder schreibst Du als Aktion auf den Button:

Code:
on(release) {
  _root.powerup.start();
}
(vorasugesetzt Du hast den Sound auch im _root angehängt).

Oder Du ersetzt bei

Code:
this.onRelease = function() {
    snd.start();
}
das "this" durch den Namen Deines Buttons. (Ich würde ersteres machen, ist aber Geschmackssache).

Ich hoffe das hilft weiter, ansonsten solltest Du mal versuchen mit verschiedenen "trace" Ausgaben zu testen, ob Deine Funktionen überhaupt aufgerufen werden.

Gruß
 
OK, sorry Datic "var" darf wohl doch sein, komisch,...

Egal, ich konnte die Datei öffnen und es ist, wie ich oben schon vermutet habe:

Du musst die Funktion natürlich auch da aufrufen, wo sie passieren soll, sprich in Deinem Button. Entferne erstmal das hier:
Code:
// kann dann so abgespielt werden:
this.onRelease = function() {
    powerup.start();
}
von Deiner Hauptleiste.

Dann hast Du auf jedem Balken doch eh schon sowas
Code:
this.onRelease = function() {
	if (!is_active) {
		activate(true);
	}
}
liegen. In die Funktion fügst Du einfach das hier
Code:
_root.powerup.start();
ein. Dann sieht es so aus:
Code:
this.onRelease = function() {
	_root.powerup.start();
	if (!is_active) {
		activate(true);
	}
}
Natürlich musst Du das auch bei jedem Balken machen ;)

Also bei mir geht's dann

Schönen Gruß
 
hurra...

danke :D
jetzt weiß ich was ich falsch hatte... ich hatte bei den untersymbolen vergessen, dass es hier einen eigenen code gibt....

naja.. trotzdem danke :D
 

Neue Beiträge

Zurück