Navibar

A

aligator

Hallo,

wer kann mir dazu Tips geben ? Ich möchte eine Navibar erbauen die in der Mitte das Firmenlogo trägt. Das Firmenlogo ist rund. Die Leiste ist 4 cm hoch und ca. 20 cm lang. Ich möchte dann von dem Logo ausgehend 2 Linien ziehen auf denen ich dann die buttons ( rund )anbringen will. Die buttons sind dann jeweils mit einem Buchstaben versehen. Wenn ich nun einen dieser Buchstaben ansteuere soll das Firmenlogo überblendet werden, wiederum eine Kreisform und darin soll der Text erscheinen den ich vorgebe. Also für den button "H" z.B. Text "Home", für "A" About Thoms und für "P" Produkte. Wie kann ich dies verwirlichen ? So das ich es dann im Dreamweaver verbauen kann ?

Gruss
Alfons
 
du willst also, dass in deinem auge (das teil inner mitte) immer beim hovern über einem jeweiligen menüpunkt dieser angezeigt werden soll, oder wie muss ich dass verstehen.

wenn ja, dann solltest du dies in flash machen. dafür haben wir aber dann auch nen anderes forum ;)
 
naja..musst es net umbedingt mit flash machen..da gibts auch in dreaweaver ne funktion mit layern wie du das machen kannst.
allerdings muss man da dann auch ein imageswap-js einbauen damit das logo überblendet wird..hmmm...komplexe geschichte aber dürfte zu realisieren sein.
 
@gremmlin:
wenn du das dann so machst, kann es sein, dass man nachher dasteht und dann wieder nen dummes kompatibilitätsproblem hat mit, etc. versch. browsern.

in flash wäre das sehr einfach und die kompatibilität ist gegeben.
 
Hallo Jungs,

toll das Ihr mir sagt das ich so etwas in Flash machen soll. Wie stelle ich denn so etwas an ? Mein Problem ist nämlich das ich die Hp bis Donnerstag online haben muss. Wie kann ich denn eine solche navibar schnellstmöglich verwirklichen ? Kann ich denn die Frage in ein anderes Forum verschieben ? Wie denn Ihr seht ich bin halt doch noch ein sehr güner Grünschnabel. Tut mir leid aber ich werde es lernen.

Danke Alfons
 
Mein Problem ist nämlich das ich die Hp bis Donnerstag online haben muss

ehrliche meinung: lass dich nie auf sowas ein, wenn du keine ahnung von der umsetzung hast.

zum flash.
wenn du dich etwas mit flash auskennen würdest, dann solltest du wissen, wie du es hinbekommst.
am besten du fragst nach, ob dir jemand so eine navi umsetzen kann.
ich denke alles erklären bringt dir in deinem fall nicht viel.
 
Hallo Gremmlin,

kann ich diese von Dir gemachten Vorschläge auch erweitern ? Ich meine dies auf den Bezug zu den Dir gemachten Angaben der Homepage für Flash Tutorials. Hier kann man doch navibars down klicken. Kann man diese Navibars erweitern ?

Gruss
Alfons
 
mhh...also ich hab das gefuelh dassu noch nie was mir flash gmacht hass... dann sollt man sich wenigstens ma kurz damit befasst habn wenn du was festes machn sollz...naja ich hoff ma fuer dich dasses biz donnerstag schaffs :)
 
@aligator: die menüs die du dir dort downloaden kannst sind im prinzip vorlagen, die dir beispiele für menüs geben. Das ganz soll eine Vorlage sein, die du dann an deine bedürfnisse anpasst. Darum kannst du dir die *.fla file herunterladen und diese bearbeiten.

hoffe du hast das mit deiner frage gemeint
 
Zurück