Name für ein Browsergame gesucht!


XGremliN

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Wie schon im Betreff erwähnt suche ich noch einen einprägsamen, aussagekräftigen Namen für ein Browsergame, was ich gerade entwickle.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Trading-Card-Game imStile von Yu-Gi-Oh! oder Pokemon-Cards.

Ich habe jetzt eine erste spielbare Version erstellt und möchte das ganze nun als Projekt bei sourceforge.net anmelden.
Leider fiel mir bisher noch kein Name ein, der mir so richtig gut gefallen hat.

Wenn jemand einen guten Namen hat, kann er ihn ja hier posten.
Derjenige, dessen Vorschlag später übernommen wird, wird auf der Seite dann unter Impressum mit erwähnt werden.
Anders kann ich nichts bieten, da das Spiel als Freeware erscheinen soll.

Also, wenn euch ein Name einfällt bitte posten.

Danke schon mal an alle für eure Vorschläge.

Gruß XGremliN
 

XGremliN

Grünschnabel
Noch eine etwas genauere Beschreibung:
  • ein Kampf geht über 3 Runden, von denen man mindestens 2 Runden gewinnen muss
  • du wählst vor dem Kampf 3 Karten und deren Reihenfolge, wie du die Karten einsetzen willst
  • jede Karte hat spezifische Werte für Angriff, Verteidigung und Angriffsart
  • die Angriffsarten spielen eine große Rolle, da die Effektivität je nach Angriffsart der generischen Karte variiert (dieses Feature ist aber zur Zeit noch nicht implementiert)
  • du kannst jederzeit neue Karten kaufen, vorausgesetz du hast genügend Punkte
  • zur Zeit ist es nur möglich gegen den Computergegner anzutreten, aber Kämpfe gegen menschliche Mitstreiter sollen noch eingebaut werden

Es spielt in einem Fantasy-"Universum".
An Monstern hab ich an Elfen, Zwerge, Zombies, Vampire, Skelette, Ritter, Engel, irgendwelche mutierte Tiere, Drachen, Seeungeheuer, Sagengestalten (wie Harpyen, Minotaurus usw.) gedacht, bzw. ich hab da schon Bilder, muss aber noch passende Werte dazu finden.

Auf jeden Fall soll es ein anderer Planet sein, da dort dann wegen der Spielfiguren verschiedene Zeiten gleichzeitig laufen müssten.
 

Fey

Erfahrenes Mitglied
Ähem, mir fällt zwar auch kein Name ein und sorry für das Offtopic....

....aber:

An Monstern hab ich an Elfen, Zwerge, Zombies, Vampire, Skelette, Ritter, Engel, irgendwelche mutierte Tiere, Drachen, Seeungeheuer, Sagengestalten (wie Harpyen, Minotaurus usw.) gedacht, bzw. ich hab da schon Bilder, muss aber noch passende Werte dazu finden.
Elfen sind Monster? Da muss ich als Elfenfreundin doch stark dagegen sprechen. :rolleyes: Bei Zwergen könnte ich das doch noch durchaus verstehen, aber Elfen. ;)

Zwinkernde Grüße,
Melanie
 

XGremliN

Grünschnabel
Engel sind auch keine Monster ... und?

Ersetz doch einfach das Wort Monster durch das Wort Charaktere.
Monster war evtl. unpassend, aber so weiss eigentlich gleich jeder, was gemeint ist.
 

XGremliN

Grünschnabel
@Blade_Neo
Die letzten beiden (Card-MasterZ, Ca-Ma-On (Card-MasterZ-Online)) kommen in die engere Auswahl.

@Lars Michelsen
Find ich nicht sehr passend.

@Tim Comanns
Klingt wirklich irgendwie nach Kakao.

Ich hab dem Spiel derzeit den Arbeitstitel TraCaGa (TRAding-CArd-GAme) verpasst, der gefällt mir aber nicht so richtig super gut!

Erstmal danke für eure Vorschläge.
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Mit Fantasy, und "Monstern" wie Elfen, Drachen, Engeln, etc. würd ich mal was mittelalterliches verbinden. Alleine deswegen sollte der Name vielleicht auch etwas entsprechendes an sich haben.
Gut eignen sich da IMHO schwedische, lateinische oder französische Wörter oder Namen. Zur Inspiration kannst Du Dir ja einfach mal Buchtitel, Rollenspielseiten oder Liedertitel von Corvus Corax, In Extremo, Saltatio Mortis, usw. hernehmen - das sollte schon eine ganze Menge Wörter bieten, vor allem die schwedischen Titel klingen da meist sehr passend.
Ansonsten irgendeine der fiktiven Sprachen aus dem Fantasy-Bereich: Sindarin, Isdira, Sperethiel, und und und...


OT:
Bei Zwergen könnte ich das doch noch durchaus verstehen, aber Elfen.
Seh ich auch so. ;)
Was ist ein toter Zwerg auf dem Grund eines Ozeans?










Platzverschwendung.
:rolleyes:
 

Blade_Neo

Gesperrt
Galaxy Quest - Wie kreativ
Card-MasterZ - Wie l33t!
@johannes: Ich weiß ist mir erst später aufgefallen dass es Galaxy Quest gibt, sry..

Hi,
hab noch ne kleine Ladung:

Tradin' CardZ (das "Z" gefällt uns doch so *gg*)
Magic CardZ (evtl abk. MaCardZ)
ICardIMaster'ZIOnline~-> (mit verzierung :)
CardPlanet
WoOfCa (World of CardZ)

So,
dass sollte wieder für genügend Gesprächsstoff sorgen :)

MfG,
BladeNeo

p.S: l33t
 

XGremliN

Grünschnabel
OK Leute ich glaub ich hab jetzt genug Vorschläge von euch gehört - und auch genug anderes Zeugs.

Ich werd mich mal mit meinen Kumpels auf ein, zwei, drei .... sieben Bierchen zusammensetzen und dann nochmal drüber nachgrübeln.

Tritzdem Danke.
 

Neue Beiträge