Nachtrag zum3D Contest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Fahrplan ist da damit man weiß wann der Zug abgefahren ist

Regel ist Regel und ich füge mich.
Denn wenn man zu spät zum Zug oder Bus kommt, ist er auch abgefahren !

Eins finde ich aber doch ein bischen komisch. Und zwar, zu was arbeiten wir mit 3D Programmen, wenn am Ende doch nur ein 2D-Bild gewerdet wird.

Ich würde vorschlagen, mal einen 3D Contest zu machen wo es wirklich um 3D geht (Konstruktion und Aufbau).
Mir ist klar das das Entergebnis immer nur ein 2D Ergebnis ist, aber in die Bewertung eines Wettbewerbs im 3D-Bereich sollte auch das mit einbezogen werden.

Es hat mir auf alle fälle Spaß gemacht , ich habe dadurch auch eine ganze Menge als 3D-Neuling gelernt und danke allen die mit guten Ratschlägen geholfen haben.

Und es wird mir eine Freude sein am nächsten 3D Contest mitzumachen.

mfg jfk adi
 
Zuletzt bearbeitet:
• In dem 3D Contest Forum muss jeder, der mitmachen will, ein eigenes Thema aufmachen um dort seinen Contestbeitrag (bzw. seine WIPs) zur Schau zu stellen.

Also dort steht nicht, dass man WIPs präsentieren MUSS. Sorry, aber ich finde dadurch wird der Contest auf einmal unseriös, obwohl er sonst völlig korrekt geführt wurde. So wird allein schon durch die unglückliche Konstellation der Eindruck entstehen, dass du in deinem Interesse (als gleichzeitiger Teilnehmer) den anderen Sven disqualifiziert hast, bzw. DaDom nicht. Das ist nicht meine Meinung, ich denke nicht so, ich weiss ihr habt es nicht aus diesen Beweggründen gemacht, aber es wird bestimmt bei einigen der Eindruck entstehen.

Weg von dieser leidigen Geschichte zurück zu etwas fröhlichem:
Wann kommt der nächste Contest? :)
Mein voller Ernst, das nächste Mal geht mir mein Pic nicht 2 Tage vor Abgabe kaputt und dann können die Svens hier mal was erleben. :)

cu, nEwImEr

Und zum Thema "Wann wurde es erstellt" noch was. Wir können doch von nicht einem einzigen nachweisen wann er sein Bild erstellt hat. Man kann einfach WIPs abspeichern und sie dann in der richtigen Reihenfolge im Tagesabstand posten. Also das war nun wirklich KEIN Regelverstoß. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt nur die Tatsache, dass das Bild vor Ende des Contests nicht auf einer anderen Seite präsentiert werden darf. Logisch ist auch, dass sowas sehr gute Bilder eher sind als schlechtere Bilder, ganz einfach, weil gute Autoren auch mal eben locker flockig bei cgtalk posten.

Im Gegensatz dazu ist eine Verspätung von 30 Minuten bei einer Renderzeit von über 9 Stunden nicht zu kalkulieren.
 
Auch, wenn ich mich jetzt dem Team in den Weg stelle, zu dem ich gehöre, aber ich finde diese Ausnahme inkosequent und nicht gerechtfertigt.

Ohne jemanden zu erpressen ( liegt mir fern ) - ich trete trotzdem hiermit vom Juryposten ( für den 3D Contest ) zurück, da ich deise Ausnahmen nicht unterstützen mag.

Sei mir bitte keiner böse deswegen!
 
Hi!

Hey, da finde ich unter den Max-lern genau mein Thema! ;)
Bei mir waren es 50 Minuten Verspätung (bei fünf Stunden Renderzeit) und ich habe mir deshalb den halben Hintern abgenagt - das hättet ihr mal sehen sollen ;)
Aber mal ehrlich: die Einschätzung der eigenen Rechnerleistung ist unbedingter Teil eines 3D-Contest! Denn wenn man dort Abstriche macht, bin ich dafür, die "Leistung" in Relation zur verwendeten Hardware zu werten :)
Tja, und da kann man sich halt um eine Stunde verrechnen... sowas nennt man Pech...

Liebe Grüße und viel Glück allen Teilnehmern!
Pinky.
 
Is mir klar, aber ich finde auf einer anderen Seite zeigen ein BEDEUTEND kleineres Vergehen als zu spät abzugeben. Es tut doch niemandem weh, wenn man das Bild schon vorher sieht. Klar, Regel ist Regel, deshalb würd ich auch beide disqualifizieren.

cya, nEwImEr

Und wann gibts nen neuen Contest?
 
So es reicht hier ersteinmal, wir beraten wie wir mit den "Zuspätabgebern" verfahren werden.

Contest wird kommen.

---closed---
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück