Nachtrag zum3D Contest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jfk adi

Mitglied
Habe esleider nicht mehr rechtzeitig hinbekommen mein Rechner ist wohl wegen Überlastung sauer gewesen.
Nun ja, keiner kann für Unglück.
Hier ist aber noch mein Finalbild, zumindest zum ansehen.
In Originalgröße unter
euru-art

mfg jfk adi
 

Anhänge

  • burg--01 03 2004-01-.jpg
    burg--01 03 2004-01-.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Tja die besten Bilder sind nicht rechtzeitig fertig geworden (meins z.B:) ).

Zu deinem Bild. Die Beleuchtung gefällt mir nicht. Kein Feuer wirft reines oranges Licht.
Durch die Scheiben hinten solltest du auch ein bisschen Licht scheinen lassen, da es draussen anscheinend ein bewölkter Tag ist.
Damit könntest du dein Schwert beleuchten. Da es zu sehr verschwindet.

/edit: Noch ne Frage am Rande: Gibts bald wieder ein WIP Forum?;-]
 
Hmmm...ja zur Beleuchtung muss ich EmTschi zustimmen...
Und du hättes das Schwert heiliger ausschauen lassen können...
Ausserdem Irritiert mich die Leere in den Bögen...sollten da Fenster hin?
 
Licht ist mein größtes Problem. Vor allem stöt mich selbst der harte Abbruch, da muß ich noch ein bischen lesen.

Durch den roten Sandstein, wirkt das Licht noch oranger aber daran arbeite ich noch.

Diese leeren Bögen, sind Wandfüllungen, denn außen verläuft dort ein Dach(siehe Bild).
In dieWandfüllungen will ich noch Altdeutsche Wandmalerei anbringen(Ritterbilder, Königskrönungen oder oder).

Das Schwert soll da gar nicht sein, sondern ein Tron mit einem Teppich bis nach ganz unten. Auch die Kugeln waren nur schnelle Füller, dort sollen Skulpturen, Fahnen etc hin.

Muß alles einzeln anfertigen, den das öffnen der Originaldatei dauert schon enorm lange(384MB), da macht auch schon mal ein 3Gh-Rechner schlapp.
Die Renderzeit ist aber noch erträglich, knapp eine halbe Stunde.

mfg jfk adi
 

Anhänge

  • 0006.jpg
    0006.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
384 MB...:eek:

Was hast du denn da gemacht?
Löch mal überschüssige Polys...
Meine Datei is gerade mal 84 k
Oder ind deine Texturen alle um die 50 MB gross?

Mal davon abgesehen was du noch machen wills....
Has du das Bild denn nun vor 24 Uhr an die Mods geschickt?
Oder hast du einfach es net mehr geschafft Pünktlich es im Forum zu Posten?

Weil dem Armen DaDom is das glaub ich auch passiert...zu Spät...Forum zu..
Hätte net gedacht das die genau um 12 nen Riegel vors Forum ballern...
Ich hab 3min vor 12....
Aber eigentlich wollte ich ja noch nen schönen langen Text dazuschreiben...
Aber ging ja leider net...aber egal...hauptsache es war noch rechtzeitig oben...
 
Original geschrieben von paleface
Weil dem Armen DaDom is das glaub ich auch passiert...zu Spät...Forum zu..
Hätte net gedacht das die genau um 12 nen Riegel vors Forum ballern...
Ich hab 3min vor 12....
Aber eigentlich wollte ich ja noch nen schönen langen Text dazuschreiben...
Aber ging ja leider net...aber egal...hauptsache es war noch rechtzeitig oben...
Leute die ihr Bild vor 0:00 fertig hatten, es aber nicht mehr geschafft haben es rechtzeitig einzuschicken, schicken es erstmal bitte trotzdem.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass es mit gewertet wird, aber es kann ja nichts schaden, wenn das Bild der Jury zumindest vorliegt.
 
Schickt die Bilder aber bitte schnellstmöglich, daDom hat mir seins Zwar erst um halb 1 geschickt, trotzdem werden wir es in die Berwertung aufnehmen. So unfair wollen wir ja nun auch nicht sein. Bei 9 Std renderzeit kann man das auf eine halbe Stunde nicht genau machen.

Also bitte schnellsten die Bilder an 3d@tutorials.de


Gruß Sven
 
Ich glaube genau das isses was Bright Devil gemeint hat. Also ich meine, wirklich nichts gegen DaDom, aber entweder wird DaDoms und Sven Dännerts Bild gewertet oder keines von beiden. Ich find zB den Regelverstoss von Sven viel kleiner als den von DaDom. Aber es erscheint wirklich nicht seriös, wenn ihr DaDoms wertet und Svens nicht. Nur so nebenbei, und ich will nochmal betonen, dass das niemand persänlich nehmen soll ;-)

cya, nEwImEr
 
Wenn Sven sein Bild im Rahmen des Contestes gemacht hätte wär es woll nicht so schlimm gewesen.
Aber er hat erst nachdem er sein Bild präsentiert hat vom Contest erfahren (Davon geh ich mal aus:rolleyes: ) -> Darum
 
eigendlich mussen wir uns nicht Rechtfertigen, aber ich denke ihr solltet die Beweggründe schon erfahren:


Sven D. Verstösse:

1. In den Regeln sthet das jeder seine Wips zu zeigen hat, damit wir alle erkennen könne wie das Bild entsteht.

2. Das Bild darf vor dem Ende des Kontestes nicht veröffendlich werden ausser bei uns im Forum.

3. kann uns jm sagen ob das Bild von ihm ist? und vor allem wann er es erstellt hat?

daDoms Verstösse:

Bild nicht rechtzeitig fertig gerendert. Und somit den Abgabetermin um ca 30 min verpasst.

Ich / Wir Moderatoren denken das wir diesen Verstoss alls weniger stark erachten können als die von Sven D.

Deswegen habe wir so entschieden.

Gruß Sven
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück