Nachträgliche OCR für PDFs im Batch-Betrieb

HeinerK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Es schien mir aber das passendste zu sein. Bitte verweist mich ggf. auf ein anderes Unterforum/Forum.

Ich habe einen großen Haufen PDFs. Teilweise ist schon eine OCR über die PDFs gelaufen, teilweise nicht. Die PDFs stammen von verschiedenen Scannern/Scanprogrammen. Teilweise sind's auch richtig saubere PDFs von FreePDFXP/AdobePDF-Printer.

Nun möchte ich gerne sicherstellen, dass alle PDFs eine vernünftige (so gut wie halt möglich) OCR haben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das dieses nachträglich im Batchbetrieb erledigen kann.

Habt Ihr eine Empfehlung? Darf ruhig auch ein paar Euro kosten, wenn's vernünftig ist.

Besten Dank und Beste Grüße!

Heiner.
 

Martin Schaefer

Administrator
Kennst du Omnipage von Nuance?
Die Professional Version beinhaltet auch Stapelverarbeitung, vielleicht ist das was für dich. :)

Gruß
Martin
 

mackearts

Mitglied
Wieso nutzt du nicht einfach die OCR-Texterkennung von Adobe Acrobat?
Ist sehr einfach und funktioniert echt gut, zumindest meiner Meinung nach.
 

Neue Beiträge