Nachteile von Typo3?

su09

Grünschnabel
Hallo,
im Rahmen einer FH-Arbeit brauche ich Eure Hilfe.

Und zwar hab ich nun schon einiges über Typo3 gelesen (kenne das Programm aber weiter nicht). Ich bräuchte nun von praktischen Anwendern ein paar Info´s was nicht so gut an Typo3 ist, was nicht so funktioniert... einfach ein paar Nachteile (Vorteile weiß ich nun schon genug :)

Das wäre nett!

Außerdem möchte ich wissen:
Typo3 hat ja kein DMS. Ist es irgendwie möglich, dass man Typo3 erweitert und man auch DMS hat? Wenn ja wie? :confused:

Vielen Dank
Susan
 
Hallo,

folgende Nachteile sind sehr subjektiv:
- relativ hohe Lernkurve (schwerer einstieg)

- relativ hohe Hostinganforderungen, die man bei den meisten "LowCost" Massenhostern nicht ohne weiteres bekommt (also nicht in den günstigen Tarifen)

- Von Haus aus ist es nicht möglich den Content statisch zu publishen (was weniger Serverlast und höhere Geschwindigkeit zur folge hätte)

- Typo bieten von Haus aus keine einfache Möglichkleit das System auf Staging-/ Productionserver aufzuteilen

soo.... mehr fällt mir schon nicht mehr ein...

zum DMS... Ich geh recht in der Annahmen dass DMS = Dokumentenmanagement ist, oder? Wenn ja, es gibt einige plugins die sich daran versuchen. Ich weis aber nicht, wie umfangreich diese sind und wie weit in der Entwicklung.


ciao
Andreas
 
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Und Ja, mit DMS meine ich Dokumentenmanagement.

LG Susan
 
Ergänzung: In Typo3 3.8 sollte es nun auch möglich sein die inhalte statisch zu publizieren... war mir jetzt auch neu - soll aber gehen... Mein dritter Punkt fällt also weg.

ciao
Andreas
 
Zurück