Nachrichten abfangen

jokey2

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich habe in meinem LinstCtrl (von CListCtrl abgeleitet) Editfelder (CEdit), die ich zur Eingabe verwende. Wenn man auf einen Button in der rechten Spalte eines ListItems klickt, schaltet dieses in den Edit-Modus und über den SubItems werden Editfelder angezeigt.
Jetzt möchte ich abfangen, wenn in einem Editfeld die TAB-Taste oder die Return-Taste gedrückt wird. Leider weiß ich nicht, wie ich von meinem ListCtrl aus an die Benachrichtigungen dieser (dynamisch erzeugten) Editfelder rankomme.
Ich vermute mal, ich muß irgendwie die WM_CHAR-Nachrichten für diese Editfelder abfangen, weiß aber nicht wie. Ich hab's schon mit ON_MESSAGE und ON_NOTIFY versucht, aber da hat sich nichts getan.
Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?
 
Hallo,
ich habe das in einem Projekt mal so gemacht, dass ich eine eigene Klasse von CEdit abgeleitet habe und dort einen Handler für die WM_CHAR-Nachricht installiert habe. Dort habe ich dann die Aktion abgefangen und das ausgewertete Ergebnis ans ParentWindow weitergeleitet. Das war dann aber das Hauptfenster. Obs in einer Listbox auch so klappt, weiss ich nicht.

Mfg

langer
 
Und wieder einmal: Danke Endurion!
Du hast schon wieder mal eines meiner Probleme gelöst.
Ich glaube, wenn ich das nächste Mal ein Problem mit Windows-Controls habe, schreibe ich Dir gleich 'ne PN ;-)
 
Zurück