Nachbau eines iphones

1manni1

Erfahrenes Mitglied
Also wie der Titel schon sagt will ich etwas nachbauen xD
und zwar komm ich gleich mit der Tür ins Haus wie man so schön sagt

http://www.mobilebrowser.de/bilder/apple iphone.jpg

Hier dies würde ich gerne Nachbauen. Nun habe ich eine Xml zu Verfügung in der Links zu den Bildern sind. Jetzt zu meiner Frage. Geht es mit loadMovie eingeladene Bilder auch so hinzuziehen das es eben aussieht als ob sie schräg sind und wie könnte ich dies machen ?
 
entweder du arbeitest mit 3D (mit Flash ziemlich umständlich bzw. schwer), oder du berechnest die benötigte, horizontale Stauchung des Bildes für jede in deinem System mögliche Drehung, speicherst die Werte irgendo, liest sie bei tatsächlicher Änderung des Bildes aus und veranlasst eine Größenänderung ... dürfte recht CPU-intensiv werden, 3D ist hier wohl angebracht, und in dem Fall bist du mit einer Scriptsprache wie Flash auf dem falschen Dampfer.

Für kleine 3D-Aufgaben wie diese hier würd ich dir die Programmiersprache Java nahelegen.
 
@tha_specializt: Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst, aber mit der Klasse von gotoandplay.it und der Methoden des 3D-Tutorial, welches sich in unserer Tutorials-Sektion findet, bastle ich Dir so einen Blättereffekt in 10 Minuten ...

Das wäre zwar schon schön und cool aber... damit lernen wir nichts ... und ich will ja dabei etwas lernen :)
Könntest du mir bitte den Link zu dem Tutorial geben... damit ich mich damit einmal beschäftigen kann
 
So thx also habs mir durchgelesen... war wirklich nicht einfach zu verstehen wenn man in der Schule noch keine Matrizen durchgenommen hat und man mit dem Begriff Alogorythmus oder so noch gar nichts anfangen kann :) Aber ich habe es kappiert so etwa.

Nur wie geht das jetzt mit Bildern. Wie soll ich das Vertices erstellen oder geht es da anders?
Und noch ein Frage so nebenbei...geht es wenn ich diese Bilder dann über XML reinlade das es ein Preloader gibt und zB erst wenn alle geladen sind das es geht?
 
Hi,

Nur wie geht das jetzt mit Bildern. Wie soll ich das Vertices erstellen oder geht es da anders?
Du erstellst für jedes Bild 4 Vertices, die Du (z.B. mit dem Kamera-Objekt) rotieren lässt. Die Bilder verzerrst Du nun mit Hilfe der Distortion-Klasse so, dass jeder Eckpunkt einem der vier Vertices enspricht.

geht es wenn ich diese Bilder dann über XML reinlade das es ein Preloader gibt und zB erst wenn alle geladen sind das es geht?
Prinzipiell schon - aber das ganze ist in der Tat ein Projekt, dass sich einem (relativen) Anfänger nicht mal "eben nebenbei" erklären lässt - zumindest würde das ein ziemlich umfangreiches Tutorial für einen recht spezifischen Einsatzzweck werden.

Ich würde Dir empfehlen, zunächst einmal mit den hier geposteten Ressourcen zu experimentieren - die Erfahrung kommt dann von ganz allein, und Du wirst in der Lage sein, die verschiedenen Technologien (inklusive Preloader) zu kombinieren. Andernfalls befürchte ich, dass wir Dir jeden einzelnen Schritt vorkauen müssten. ;)

Gruß
.
 
Ok dann lass ich das mit dem Preloader mal vorerst weg.
Also aber es bestehen weiterhin noch Fragen. Und zwar wenn ich nun 4 Vertices rein mach sieht das in dem Array ja so aus:

Code:
vertices = [
	v(50,50,50), v(-50,50,50), v(50,-50,50), v(-50,-50,50)
];

jetzt sind dort ja x,y und z Koordinaten angegeben. Wie schaff ich es jedoch wenn ich ein Bild zB wie mit loadMovie die Breite etc abzufragen. Und wie schaff ich es dann an die 4 Vertices anzupassen.

Du erstellst für jedes Bild 4 Vertices, die Du (z.B. mit dem Kamera-Objekt) rotieren lässt. Die Bilder verzerrst Du nun mit Hilfe der Distortion-Klasse so, dass jeder Eckpunkt einem der vier Vertices enspricht.

Ich denke diese Distortion-Klasse hat etwas damit zu tun habe aber leider nicht einmal miz Google etwas darüber gefunden

Ihr habt noch nichtmal das Basiswissen erhalten, und du willst schon solche Sachen angehen ? ? Das würd ich lieber bleiben lassen

Ein Algorithmus ist nichts anderes als der Teil eines Programms, ein definierter Ablauf.
Also so wie ich es im Tutorial mitbekommen habe ist doch ein Algorithmus eine "Funktion"
die 2 Matrizen multipliziert oder hab ich da jetzt was falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück