Nach "Willkommen" ist Schluss bei XP

ragazzo

Grünschnabel
Ich hatte ein Problem mit dem Outlook Express (vermutlich ein Virus) und dann habe ich die Reparatur (mit der CD von Win XP) laufen lassen, nun erscheint nach dem Neustart noch dieses "Willkommen ..." und dann geht´s nicht mehr weiter. Macht keinen Rührer mehr der PC hängt sich an der Stelle auf (obwohl die Maus und der Curser noch funktionieren!).

Hat da jemand einen Tipp?
 
Bevor das Bild mit dem Balken kommt, und falls du es siehst, wärend ein weisser Balken über den Bildschirm rast.
 
Ich hab ein ähnliches problem... wollte gerade n neues Thread öffnen und hab doch noch das hier gefunden...

also bei mir kommt direckt immer die auswahl für normal start, abgesicherter modus ect.
egal was ich dort anwähle kommt sovort ein blauer bildschirm indem steht das ein problem entstanden ist und windos beendet wurde um nicht beschädigt zu werden... und dan ein hinweis das neue hardware und software dafür verantwortlich sein könnte...
ich habe erst gestern Gothic2: Die nacht der Raben installiert... vieleicht liegt es daran... bitte helft mir ich bin pleite und dan noch die reperatur -__-

THX im voraus
 
Hallo,

Ein Freund von mir hat das selbe Problem wie du, aNero! Er kann nicht mal in den abgesicherten Modus! Also falls du oder sonst jemand in den 10 Monaten eine Lösung gefunden hat, wäre es nett, wenn du er sie hier posten könnte!
 
schonmal memtest laufen lassen ob der RAM OK is? nicht dass der sich verabschiedet hat.
Der memtest ist bei jeder LinuxCD dabei oder man kann sich den kostenlos im Netz runterladen (passt auf eine Diskette). Bei XP würde das wunderbar passen dasses abstürzt wenn es auf defekte Speicherzellen beim booten zugreift

edit: schonmal versucht die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu booten?
 
Giftzwerg hat gesagt.:
edit: schonmal versucht die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu booten?

so wie ich das verstanden habe, kommt, egal bei welcher option, der bluescreen..
da kommt man wohl nur noch mit der reparaturkonsole ran..
 
Richtig, Condor.. Reperaturkonsole? Was ist das?

Edit: Hab gerade gelesen, dass das ein Programm auf der Betriebssystem-CD ist. Er hat auch schon versucht, Windows damit zu starten, aber dazu muss man doch im BIOS irgendwie einstellen, dass die CD beim booten schon geladen wird, oder? Nur wie geht das?
Eine Startdiskette hat er übrigens nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück