Nach vollendung eines MovieClips erst die nächste aktion ausführen

Wenn das MC den richtigen Instanznamen hat und du den richtigen Pfad angegeben hast führt er es auch aus;)
 
Sehr geil,

dankeschön.

Funktioniert.
Muss nur noch schauen, dass er meine Grafiken usw richtig ordnet - aber das ist ja eh mein Bier *gg*

Danke auf jedenfall
 
Eine Frage habe ich doch noch.

Was muss ich eingeben wenn das mc animation in einem mc namens home liegt?

Dann hätte ich diese Grafikprobleme auch gelöst *g*.
 
es wäre ja schlimm wenn es nicht so einfach wäre... ;)
Falls du mit Pfadangaben noch unsicher bist, kannst du auch mit dem Fadenkreuz-Werkzeug im Aktionen-Fenster arbeiten...

Grüße
 
was löschen des EnterFrame nicht vergessen
PHP:
   function gehezuSzene(obj, nr) { 
   obj.play(); 
   obj.onEnterFrame = function { 
   if (this._currentframe == this._totalframes){ 
   _root.gotoAndPlay("Scene"+nr); 
   delete obj.onEnterFrame;
   } 
   } 
   }
PHP:
   on(release){ 
  _root.gehezuSzene(pfadzumMC, 1); // die Zahl in der Klammer gibt die entsprechende Szene an... 
  }
 
Zuletzt bearbeitet:
hässe räschd. Hab ich vergessen...

Übersichtlicher ist es allerdings (vor allem für Anfänger) das Ganze so zu lassen wie es ist und die eine Zeile einzufügen...:
PHP:
function gehezuSzene(nr) { 
     
    animation.play(); 
        animation.onEnterFrame = function() { 
             
            if (this._currentframe == this._totalframes){ 
                 
            _root.gotoAndPlay("Scene"+nr); 
            delete this.onEnterFrame;
             
        }} 
}
 

Neue Beiträge

Zurück