Nach Scale externen Film laden und wieder löschen

filosophie

Mitglied
Guten abend Leute,

und zwar mein Problem ist, das sich nach einer Scale-Operation, sollen externe Filme auf bestimmter Position geladen werden (vom weißen Rahmen) und wenn ich ein anderen Button klicke soll der vorige Film gelöscht werden und der neue soll geladen werden.

So sieht mein Quelltext aus für denn einen Button:

habe leider keinen Ansatz gefunden.

PHP:
on (press) {
	container.hziel = 300;
	container.wziel = 600;
container.onEnterFrame = function () {
this._width = this._width+(this.wziel-this._width)/5;
this._height = this._height+(this.hziel-this._height)/5;
// 
}
	
	}

Danke
 

Anhänge

  • scale.swf
    530 Bytes · Aufrufe: 50
Such mal nach Moviecliploader ;)

Und ich bin sicher, du findest, was du suchst

mfg

Achja: schau dir denn bei der Gelegenheit auch mal die Tween Klasse an ;)
 
Hi,

wenn Du den Container im MC mit dem Rahmen unterbringen willst, solltest Du nicht den Rahmen komplett skalieren, sondern nur dessen Einzelkomponenten (Rahmenflächen in eigene MCs packen, die Du skalierst). Ansonsten wird Dein eingeladener Inhalt (ungewollt) mitskaliert.

@Callback: Überprüfe in der onEnterFrame-Methode ist- und Sollwerte der Skalierung. Stimmen beide mehr oder weniger überein (z.B. 1% Differenz), oder ändert sich der Ist-Wert nicht mehr, so kannst Du die onEnterFrame-Methode beenden, und den Inhalt einladen.

Gruß
.
 
Ansonsten wird Dein eingeladener Inhalt (ungewollt) mitskaliert.
.


Danke für die schnelle Antwort. Tobias das mit dem mitskalieren soll ja nicht passieren, weil
der Inhalt doch nach dem skalieren immer rein geladen. Weißt du wie ich das meine?

@zirag
Und das mit dem Tween ist es nicht das gleiche, wenn ich es skaliere. Hast du dafür ein paar Beispiele?
 
[..] der Inhalt doch nach dem skalieren immer rein geladen. Weißt du wie ich das meine?
Nein, denn:
Code:
var ct = this.createEmptyMovieClip("ct", 1);

var ext = ct .createEmptyMovieClip("ext", 1);

ct._xscale = 200;

ext.loadMovie("foobar.swf");
Dein eingeladener Film wird ebenfalls skaliert.

Gruß
.
 
Hey Tobias,

ich finde es echt cool das du schnell Antwortest vorweg. Danke.

Ich habe versucht den code einzubauen aber es klappt leider nicht. Ich verstehe das nicht, es kann doch nicht so kompliziert (meiner Seits gemeint) vll oder mit höchster Wahrscheinlichkeit mache ich da was falsch....

Bei mir steht dann auch (Ziel nicht gefunden: Ziel="/ct/ext" Basis="_level0.ct.ext")

Gruß zurück
 
... mein Code war nur ein Beispiel, um zu demonstrieren, dass Inhalte in skalierten Containern ebenfalls skaliert werden.

Poste bitte Deine Quelldatei (fla) und die Datei, die Du einladen willst.

Gruß
.
 
Hey Tobias, also hier ist die datei,

ich habe mal zum Beispiel was ich cool fand von dir die Bsp Datei genommen.

LG
 

Anhänge

  • scale.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 14
Spitzen Klasse Tobias, genau so wollte ich es haben.
Habe jetzt auch gesehen wo mein Fehler war.

Echt vielen dank.

Wenn du mal Fragen in Sachen Maya 3D Programm haben solltest, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.

Beste Grüße aus Berlin
 

Neue Beiträge

Zurück